[Erledigt] Import von AC Profilen klappt nicht

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hatte meine Profile per Export gesichert und jetzt beim einspielen kommt die Meldung, dass die Datenbank leer oder beschädigt ist. Kann doch nicht wahr sein! Für was nutzt man überhaupt die "Spezialsoftware" wenn sie danach nicht funktioniert. Regt mich grad tierisch auf, da die daten für mich sehr wichtig sind.
Weiß einer Rat? Das Problem scheint ja nach kurzer Google Suche bekannt zu sein. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.
Frühere Version war AC 5 /5.21
Jetztige Version: AC 4 /4.20

Werd jetzt mal versuchen die damalige version wieder einzuspielen.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Wird vermutlich daran liegen:
facecrusher86' schrieb:
Hallo zusammen,
Frühere Version war AC 5 /5.21
Jetztige Version: AC 4 /4.20!

Im 5er Access Connections wird leider nicht mehr das Password und die SSID mitgespreichert. "Großes Kino" jetzt ärger ich mich mit dem Admin-Tool rum und bekomme es nicht mehr hin auf eine einfache weise auf meine 3 Notebooks die WLAN-Daten zu kopieren.

Ich hab jetzt die alte Version wieder drauf gespielt und konnte importieren. Trotzdem ärgerlich, dass sowas nicht abwärtskompatibel ist. Was macht man nun, wenn man unterwegs ist und die Kiste zurück setzen muss und kein Internet hat um die Version zu downloaden?
Alles sehr merkwürdig!

Exportiere den Registry-Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lenovo\Access Connections\Locations und importiere ihn nach Installation der neuen Version. Hierbei werden auch die WLan-Passwörter mit übertragen.

Danke! Das ist das was ich gesucht habe.
Leider funktioniert es bei mir nicht ganz. Das Passwort ist immer noch nicht kopiert und die neu-kopierten AC-Profile lassen sich nicht mehr bearbeiten und auch nicht in AC löschen.
Any ideas?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben