[erledigt-ich habe bestellt] Ein paar Fragen vorm X40 Kauf

jonas fink

New member
Themenstarter
Hallo,
ich beabsichtige mir 'nen TP X40 anzuschaffen und hab mal nen paar Fragen:
- Was muss ich beim Kauf eines X-40 beachten?
- Kann ich mein DVD RW LW (aus meinem R51) auch in der UltraBase X4 verwenden?

- Welche Erfahrungen habt ihr mit Gebrauchtgeräte von www.*********.com gemacht - kann man unbedenklich da kaufen ?
Danke für die schnellen Antworten

Gruss JONAS :D

@Bimbo-01:
der TE hat gefragt, was er beim Kauf beachten muss und du hast gesagt "nix" - das ist einfach mal falsch, herauswinden bringt da auch nichts mehr... wenigstens die Dinge wie "spezielle/teure HDD" und "auf USB-Funktion achten" hätten imho kommen müssen...

was wäre, wenn er jetzt ein X40 ohne HDD kauft, weil er sich denkt, dass man schon was günstiges findet?
aufgrund der Aussage, dass er nix beachten muss, würde er in eine Kostenfalle rennen...

der TE hat schließlich allgemein gefragt, dann wird auch entsprechend allgemein antworten müssen...

cheers...

eben...

das habe ich getan...

da brauch ich mich aus nix rauswinden...

es wird ja nen gewisses Grundwissen vom TE da sein, sonst haette er nicht expliziet nen X40 ausgewaehlt....

bei einem kompletten X40, wovon man wohl mal ausgeht, sonst haette der TE mit Sicherheit reingeschrieben, ICH KANN EIN X40 OHNE HDD USW.... BEKOMMEN, was haltet Ihr davon...!!!!!

wie gesagt, meine Angaben habe ich im letzten Beitrag etwas ausgefuehrt....

und dies.... was waere wenn.......

dann braucht er sich erst gar keinen Laptop zuzulegen... Probleme koennen bei jedem Laptop auftreten, ob nun X40 oder X31 oder XYZ....

und wenn DU meinen Beitrag gelesen hast, dann ist Dir mit Sicherheit auch aufgefallen.....

Hy,

zu 1: nix

zu 2: nein

zu 3: gebrauchte Laptops mit Gebrauchsspuren... mal mehr, mal weniger...

Viel Spass mit dem X40

kurz und schnell

Gruss Bimbo-01

er hat sich nen Haendler ausgesucht, in diesem Fall *********.... und beabsichtigt wohl, sich dort eventuell ein X40 zu ordern.... dies wird wahrscheinlich dann auch komplett sein..... und nicht ohne HDD....!!!!

die X40 sind einfach gesehen, fuer einfache Aufgaben ausreichend an Leistung.... und die Ausfallrate bei den X4x ist seeeeeeeeehr gering....

das habe ich Ihm kurz und knapp geschrieben....

In diesem Sinne

Bimbo-01

du scheinst ein Gott im Aufstellen von Hypothesen aus kurzen Fragestellungen zu sein... :D

cheers...

ICH HAB'S GETAN......

danke für die rege Anteilnahme an meinen Problemen & Fragen.
Ich habe jetzt gerade bestellt: Einen TP X-40 / 1,4GHz / 1,5GB RAM / inkl. Ultrabase X4 mit DVD Rom / WIN XP usw.......
Bin gespannt wie's wird und werde sicherlich noch die eine oder andere Frage hier posten.
Thanxx und Gruss Jonas :)

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=535445#post535445]Aber ich weiss, wovon Ich rede... :D :D [/quote]
ich dächte, ich auch... nur hatte ich mich damals selbst informiert...
deswegen auch das Unverständnis, warum von dir wirklich ALLE für einen potentiellen Käufer interessanten Fakten einfach verschwiegen worden sind - zeugt imho nicht nicht wirklich von Einfühlungsvermögen... aber ok...

würde mal sagen BTT...

cheers...

Von mir könnte der TE eine X40 Platte für ca. 30 Euro bekommen, somit kann heutzutage von Kostenfalle auch keine Rede mehr sein (siehe auch die zahlreichen anderen 1.8" Platten Angebote im Forum).

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=535453#post535453]Von mir könnte der TE eine X40 Platte für ca. 30 Euro bekommen, somit kann heutzutage von Kostenfalle auch keine Rede mehr sein (siehe auch die zahlreichen anderen 1.8" Platten Angebote im Forum).[/quote]
...deckt sich irgendwie nicht mit deiner Aussage...
[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=306172#post306172]Zum Preis: 98 Euro + Versand aus Österreich nach Eurer Wahl (z.B. normale Post um 8 Euro unversichert oder Hermes 12 Euro versichert).[/quote]

...aaaber naja. wenn du auf zwei Drittel deines sonstigen Preises verzichten magst...

cheers...

Ja, vor allem hab ich vor nem halben Jahr für den Preis eine gekauft 8| 30 Euro kann ich nicht wirklich glauben... Vor allem, weil man ne neuwertige HDD ausm X40 für 70 - 80 Euro in der Bucht verscherbeln kann :D [quote='jonas fink',index.php?page=Thread&postID=535450#post535450]Einen TP X-40 / 1,4GHz / 1,5GB RAM / inkl. Ultrabase X4 mit DVD Rom / WIN XP usw.......[/quote]Sehen will. Hast nen Link zum Angebot. Wo hast das her? ********* hat momentan keine 1,4 da...

Gruß

Edith sagt: @mm76 : Vergiss meinen Einwurf :whistling:

Bitte, lieber cware, da ich noch in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, weiß ich schon, was ich schreibe und demzufolge auch, was ich für die Festplatten verlange. Wenn du auf das Datum des threads schaust, so erkennst du, daß er ein Jahr alt ist. Damals hatte ich noch neue Festplatten, jetzt eben nicht mehr, sondern nur mehr gebrauchte. Dies wirkt sich natürlich auf auf den Preis aus. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, daß es auch eine Reihe anderer günstiger Angebote für diese Festplatten im Forum gibt. Siehe SUFU.

mm

hmmm... dann solltest du das evtl. in deinem immernoch (in der Signatur) verlinkten Verkaufsthread auch erwähnen und den Preis entsprechend anpassen? ?(

cheers...

Ich habe das noch in meiner Signatur verlinkt, da es ja noch immer Leute gibt, sie die Festplatten suchen und ich noch immer welche habe. Wenn sie sich dann bei mir melden, so erläutere ich ihnen den Stand der Dinge (wie eben dir oben) und sie können eine gebrauchte kaufen oder auch nicht. End of story.

mm

na wenn das so bei dir Praxis ist, die Leute mit Falsch-Aussagen zu locken... :whistling:
na dann mal wieder BTT... :rolleyes:

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=535473#post535473]na wenn das so bei dir Praxis ist, die Leute mit Falsch-Aussagen zu locken... :whistling:
[/quote]

Ehrlich gesagt ist diese Aussage schlicht und einfach eine FRECHHEIT. Ich locke niemanden. Wenn jemand eine solche gebrauchte Platte haben will, so kann er sie bekommen, wenn nicht, so hat er sage und schreibe eine PN umsonst geschrieben. Den BTT Aufruf hättest du dir sparen können, da diese Diskussion auf einem solchen Niveau für mich sowieso beendet ist.

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=535478#post535478]Ehrlich gesagt ist diese Aussage schlicht und einfach eine FRECHHEIT.[/quote]getroffene Hunde bellen... *hüstel*

Anmerkung:
Ich sehe keinen ernsthaften Grund, warum man Interessenten nicht von vorneherein (im ersten Post, der frei editierbar ist) darüber informieren sollte, wie die aktuelle Situation aussieht... außer, man will sich die Möglichkeit offen halt, diese Information überhaupt nicht zu liefern... einen anderen Grund sehe ich einfach nicht, eine weitere Hürde einzubauen... da kannst du mich gerne pessimistisch nennen... solange du keinen einleuchtenden Grund nennen kannst, ist die Gegenwehr für mich nicht haltbar...

cheers...

@cware
So, der thread ist editiert. Wenn das dein Problem war, so ist es ja jetzt hoffentlich aus der Welt geschafft. Deiner Auffassung nach sind also ungefähr 30% aller Biete-threads, die nicht mit "Beendet" markiert sind, obwohl alles verkauft wurde, Lockangebote. Interessante Logik.

Anscheinend sind dir die Grundregeln des Marktes noch nicht bekannt, sonst würdest du ein Angebot für 98 Euro nicht als "Lockangebot" bezeichnen, wenn es daneben im Forum seitdem ca. 30 Angebote für diese Festplatten zu 50 Euro gegeben hat.

mm

wenn du die Fakten nochmal ansiehst und dich in die Position eines Käufers versetzt, wirst du schnell sehen, wie merkwürdig es für einen aussenstehenden aussieht, wenn jemand so aggiert, wie du es hier beschrieben hast... aber da du es ja nun geändert hast, geht das soweit in Ordnung... :thumbup:

cheers...

@cware : kann es sein da schon zu lange nicht in Berlin warts :) mit verlaub du scheinst im Moment ein wenig streitlustig zu sein :)
was den x40 betrifft, ich habe mir auch einen x40 1,2 GHz 1Gb Ram 40 GB HDD mit Blue Tooth und WLan 54Mbit über ebay bei ITSCO geholt.
Der X40 ist zwar C-ware :
die Tastatur sieht abgenutzt aus (Tasten glänzen, die Beschriftung von ca. 3 Tasten ist abgenutzt, der Trackpointaufsatz ist abgenutzt), ca. 30 bis zu 4cm² große helle bis weiße Stellen im gesamten Display verteilt, ca. 10 dunkle Punkte mit ca. 1mm Durchmesser am unteren Displayrand, ein ca. 1cm langer dunkler Strich im unteren Bereich des Displays, der Displaydeckel sieht abgenutzt aus
zudem ist das Display ein wenig wolkig.

Aber für 152 EUr zzgl. 15 EUR Versand also 167,00 EUR ( Auktion) für ein Zweit oder Drittgerät fand in ich das okay da meiner Meinung nach die Mängel beim Arbeiten gar nicht so auffallen, und sich beim näheren Hinsehen schlimmer anhören als sie wirklich sind, ausserdem sidn vergelichbare geräte i.d.R. ein wenig teurer.
Wie dem auch sei ich bin von dem kleinen Thinkpad begeistert, der Rechner ist nicht viel grösser als mein TP 240 aber um einiges leichter sieht gut aus und ist wenn ich mir einen neuen Akku zulege ideal für unterwegs. Für grosse Aufgaben habe ich immer noch meine T40,T42 und mein grosses T43 mit 15" flexview Display.

Was ********* betrifft so habe ich dort meinen T43 gekauft der Rechner hatte 352,49 EUR inkl. Versand gekostet da wegen dem 2010 ERR als b-ware eingestuft wurde. Der rechner war bis auf die Tastaur aukleber die sich ziemlich schnell abzutzen in einem sehr guten Zustand .
Der Versand war schnell und das Gerät war gut verpackt. Ich kann ********* nur empfehlen.

@Pixl:
das sieht nur so aus, weil es in diesem Thread 2 Aufreger gab...
ist nunmal das Thema X40 (mein derzeitiges Alltags-Gerät)...
dementsprechend weiß ich auch um die (für Neulinge) interessanten Fakten zu dem Gerät...

und bei dem Problem mit mm76 (9 Jahre gutgeschrieben) - da sprach die tief-verwurzelte Skepsis in mir...

bin übrigens von Freitag Abend bis Mittwoch Abend mal wieder in Berlin... :D

cheers...

@cware:
bitte "mm76" und nicht "mm67" - so alt bin ich nun auch wieder nicht. :D

mm

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben