[Erledigt] Hilfe mit Pro7 Web Stick

westi

Active member
Themenstarter
Moin Leuts,

habe soeben den Pro7 Webstick erhalten und installiert (W7/32bit). Das Problem ist, dass der Seitenaufbau ewig dauert. Meistens werden die Seiten gar nicht aufgebaut.

Ich bin mit der Surf&Email Software eingewählt und habe ein HSDPA/UMTS Netz. Bei den Netzwerkeinstellungen wird angzeigt: Momentan verbunden mit: Zugang zum Internet: Verbunden

Ich bin verbunden, es kommen aber irgendwie keine daten durch. Die Pro7-Startseite wird geöffnet. Tarife lassen sich wählen. Ich habe auch einen 12 Stunden Tarif gewählt.

Hat jemand eine Idee was falsch läuft ?

Gruß
Jürgen

Wird wirklich gar nichts geladen (also 0 Datenfluss) oder dauert der Seitenaufbau ewig?
Das ist ja ein gravierender Unterschied.

Letzteres ist je nachdem bei UMTS leider durchaus nicht selten und meist ortsabhängig.

Am Anfang war es extrem langsam, so dass irgendwann die Browserseite mit Verbindungsproblemen aufging. Jetzt geht gar nichts mehr. Das Windows Netzwerksymbol im Tray hat zeitweise ein gelbes Ausrufezeichen. Ich habe das Gefühl, dass die Windows Netzwerkeinstellungen zicken.

Gruß!

Der Stick ist in den Netzwerkeinstellungen als Modem HUAWEI Mobile Connect installiert worden. Bei den Internetprotokollen ist nur Version 4 aktiviert. Bei der datenverschlüsselung ist "Optional" voreingestellt.

Moinsen,
es hat sich geklärt: Es lag am Empfang. Obwohl HSDPA/UMTS mit einer Signalstärke von 96% in der Surf&Email SW angegeben wurden, reichte das im Gebäude wohl offensichtlich nicht. An einem anderen Standort funktioniert es tadellos. Die Website zur Netzabdeckung (mit Adressensuche) funktioniert übrigens sehr gut und scheint ganz gut zu stimmen.

ACHTUNG !: Die Tarife vom WebStick sind offensichtlich volumenbegrenzt (1GB). Danach muss lt. Hotline ein neues Paket gebucht werden !! Das ist so auf der Website nicht sofort ersichtlich. Bei einem 30-Tage Paket kann das knapp werden. Also auf Virenscannerupdates und Windowsupdates sollte man während der Nutzung tunlichst verzichten....

Gruß
Jürgen

Bekomme meine Simkarte für das Ipad auch bald. Bin mal gespannt, wie sich die Prosiebenkarte da schlägt.

Aviator' schrieb:
http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
Aviator' schrieb:
hier unter "Details"
Aviator' schrieb:
doch, ist auf der webseite ersichtlich, wenn auch etwas versteckt - hab ich gestern auch festgestellt, nachdem ich ewig gesucht habed

http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

hier unter "Details"

...na das ist aber echt versteckt............ Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

Grüße !

westi' schrieb:
...na das ist aber echt versteckt............ Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

ist fast kein Ausdruck ... habs erst mit der Suchfunktion des FF gefunden.

VG JNS

Ich dachte mir auch erst so - "Wie, 19,99 und dann wohl noch unbegrenzt - da stimmt doch was nicht"

Und so war es dann auch:

Ich will die Angebote mancher österreichischer Mobilfunkanbieter haben.

@Westi: Weißt du, wie es sich mit dem Guthaben bei Nichtbenutzung verhält? Wird die Karte dann irgendwann deaktiviert? Konnte dazu einfach nichts finden.

Schnitzel2k8' schrieb:
@Westi: Weißt du, wie es sich mit dem Guthaben bei Nichtbenutzung verhält? Wird die Karte dann irgendwann deaktiviert? Konnte dazu einfach nichts finden.

Das die Karte daktiviert wird, glaube ich nicht. Vielleicht verfällt aber das Guthaben irgendwann ?? Genaues weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Jürgen

Konnte auf die Schnelle auch nix finden, wäre mal interessant zu wissen...

Da ich fast überall WLAN habe, benötige ich WWAN entsprechend selten.
Das kann durchaus auch soweit gehen, dass ich mal einige Monate oder gar ein Jahr am Stück kein WWAN brauche.

Naja... Ich werde es dann wohl merken... ;)

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden (Antwort der Hotline von Pro7 zu dem Thema):

"Guten Tag Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das Guthaben auf der SIM-Karte im ProSieben WEB Stick verfällt auch bei längerer Nichtnutzung nicht.

Guthaben darf generell in Deutschland nicht mehr verfallen.

Haben Sie einen weiteren Wunsch oder eine Frage? Dann zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen. Wir helfen Ihnen gern."

Quelle

Ich habe die Hotline aber nochmal selber angeschrieben, sobald ich was höre, gebe ich Nachricht.

Noch'n Gruß

Jürgen

Danke für deine Mühe Westi. Was mich ein bisschen wundert ist dieses "Guthaben darf generell nicht mehr verfallen".

Gehört hab ich davon auch schon, bei meiner Eplus-Prepaidkarte würde aber genau das passieren. Die Karte wird irgendwann deaktiviert. Ok, vielleicht hat man dann dennoch nocht Anspruch sich das Geld auszahlen zu lassen, so genau weiß ich das nicht mehr.

Ja, das scheint so zu sein. Die Karte wird bei manchen Providern deaktiviert, was aus meiner Sicht auch Sinn macht, denn sonst werden die Nummern auf ewig blockiert. Das Guthaben muss aber zurückerstattet werden.

Mal sehen was die Hotline antwortet.

die urteile zum verfallen der eingezahlten summen für prepaidkarten haben nur den ersatzlosen verfall verboten. deshalb haben die unternehmen ersatzlösungen gesucht und gefunden. in den agb's wird manchmal sehr versteckt mitgeteilt, dass z.b. die karten nach 3 monaten nichtbenutzen deaktiviert werden. eine neuaktivierung kostet dann auch manchmal geld.
andere anbieter setzen einen grundumsatz vorraus (kommt im hause drillisch eher häufiger vor), also wenn man nichts verbraucht, kostet das die summe x im monat.
wie das jetzt bei prosieben gehandhabt wird, habe ich leider nicht gefunden.

gruß in't huus

gatasa

Hi,
ich habe schon Antwort von der Hotline:

Guten Tag Herr ........

vielen Dank für Ihre Mail.

Ihr Guthaben und die SIM-Karte sind unbefristet gültig. Mit Ihrer Nutzung bestimmen Sie die Gültigkeit Ihrer ProSieben-SIM-Karte; Entweder laden Sie Ihre SIM-Karte einmal im Jahr auf oder nutzen diese alle drei Monate.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind jederzeit für Sie da.

Eine schöne Restwoche für Sie.

Freundliche Grüße

Nette Antwort...und so unmissverständlich..... :elch:

Ich habe um Klärung gebeten, Fortsetzung folgt....

Gruß!

Jürgen

...und schon habe ich wieder eine Antwort. Fix ist die Hotline !

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die ProSieben-SIM-Karte hat kein Gültigkeitsdatum.

Die SIM-Karte wird deaktiviert, wenn Sie

* einmal im Jahr nicht aufladen

oder

* die SIM-Karte nicht alle drei Monate (Paket buchen) nutzen.

Anders beschrieben bedeutet dies, wenn Sie Ihre SIM-Karte aufladen, verlängert sich die Gültigkeit um 12 Monate mit der Nutzung (Paket buchen) um drei Monate.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Einen schönen Tag für Sie.

Freundliche Grüße

So, jetzt wissen wir es !

Gruß !

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben