X2x (X20-24) [Erledigt] Hilfe - gekaufte Garantieerweiterung für mein x230 nicht kombatibel

recapture

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgende Meldung beim aktivieren meiner frisch gekauften Zusatzgarantie erhalten :cursing:

GarantieLenovo.png

Mein x230 habe ich direkt bei einem Händler gekauft. Ich war auf der Seite vom Lenovo Shop um zu schauen, welche Garantie normalerweise mit dem x230 verkauft wird. Dort bin ich dann auf folgenden Beschreibung gestoßen:
GarantieLenovoAusShop.png

Mit dieser Information habe ich mich auf die Suche nach Shops gemacht, die unter diesen HerstellerArtikelNummer dies Garantie anbieten.
Gelandet bin ich dann auf diesen Shop http://jacob-computer.de/

Produktbeschreibung im Shop:
Lenovo ThinkPad Protection with ThinkPlus Onsite Repair -
Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre - Vor-
Ort - 9 Stunden am Tag / 5 Tage die Woche - am nächsten
Arbeitstag (41K0422) link

Ich verstehe nicht, wieso meine Garantieerweiterung nicht kompatibel sein soll.
Habt ihr eine Idee wie ich jetzt vorgehen kann?
Ich muss bis zum 17.07. die Garantieerweiterung aktiviert haben!

Meine x230 Daten:
Product ID: Type-Model: Serial number:
23252EG 2325-2EG XXXXXXX
Germany 2015-06-26

Viele Grüßen
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
ruf mal bei lenovo an, dass sollte eigentlich passen

Hast du eine Nummer, wo die noch dran gehen? Bei der 24/7 Support Nummer kommt nur Bandansage, das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe ;)

Das neue Support Formular ist ja in Deutsch total unverständlich.
Kasus_public.png

Laut Modellnummer hat Dein X230 von Hause aus 3 Jahre vor Ort (und nicht bring in)...

Ruf morgen an, heute ist da einfach nichts mehr zu machen.
Hast du den ein Widerrufsrecht?

Laut Modellnummer hat Dein X230 von Hause aus 3 Jahre vor Ort (und nicht bring in)...

Ah Mist, dann habe ich vielleicht das falsche Update gekauft.
Auf der englischen Seite von Lenovo bekomme ich auch eine Garantie angeboten. Aber diese kann ich nicht kaufen.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich diese Artikel jetzt in einem Deutschen Shop kaufen soll.

Garantie2public.png

Wie ärgerlich!

Mal schauen ob ich vom Wiederrufsrecht gebrauch machen kann, wenn Lenovo sich nicht kulant zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Telefonmarathon 0221 37 05 02 08 -> 0180 5 00 46 18 -> 0800 55 11 330 konnte man mir endlich sagen welche Garantie ich für mein Produkt kaufen kann.

[h=1]ThinkPlus 3 Jahre Vor-Ort Service + Protection 41K0473[/h]Dies ist nun die richtige Garantieerweiterung für ca. 80 Euro, kostet fast nur die Hälfte wie die 41K0422.
Die Bestellugn der Garantieerweiterung 41K0422 habe ich gerade wiederrufen. Hoffentlich bekomm ich mein Geld zurück.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben