[ERLEDIGT] Google Chrome: plötzlich neue Startseite "Google für KMU"

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
388
Hallo zusammen

Heute hatte ich bei W10 64 bit plötzlich (ohne eigenes Zutun) 2 Symbole für Google Chrome in der Schnellstartleiste.
Das rechte davon habe ich gelöscht und wenn ich das verbliebene nutze, öffnet sich nicht die in den Einstellungen hinterlegte Startseite, sondern:


Es ist ein privater Rechner, Windows war nie und ist nicht mit einer Lizenz aktiviert, die irgendeinen Bezug auf ein KMU zulässt.

Egal, welche Startseite ich hinterlege, es öffnet sich immer die o.g. Seite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich wie folgt erledigt:

Ich habe tatsächlich das falsche der beiden Icons in der Taskleiste gelöscht. Mit dem Icon auf dem Desktop öffnet sich Google Chrome wie gewohnt.

Das aktuelle Icon in der Taskleiste ist eine Internetverknüpfung mit folgendem Ziel:

Woher dieses Icon plötzlich kommt, weiss ich nach wie vor nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben