X6x [Erledigt] Gobi 2000 will Aktiviert werden/ Installation im X61s

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hallo!

Nachdem ich das Zender Bios aufgespielt und die Gobi 2000 eingebaut habe, sowie die Software Installiert, wird diese auch anerkannt.

Windows gibt allerdings eine Fehlermeldung beim Einwählen aus, in der Irgendwas mit aktivieren steht. Daraufhin habe ich Acess Conections Installiert und die Karte wird auch hier anerkannt als bei der Einwahl sagt er jedoch:

Fehler, auserhalb des gültigen Bereiches oder aktivieren der Karte. Klicke ich dann auf "ja" kommt: Installieren sie "Mobile Broadband Connect" um fortzufahren.

Diese lässt sich aber nicht herunterladen: http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-68495

Ich weiß zwar nicht, ob diese Software mir weiterhilft, aber das ist das, was ich jetzt versuchen kann. Der Download bleibt bei mir leider immer bei 3,4% stehen. Könnt ihr mir helfen?

Die Karte stammt übrigens aus einem T410s und wurde noch nie benutzt soweit ich weiß und somit auch nicht aktiviert. Das das überhaupt nötig ist??

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi du ich wollte mein Bios auch updaten (hab eine ssd und irgendwie is die nicht so schnell wie sie sein sollte, außerdem nimmt der X61 keine anderen WLAN Karten an) daher meine frage ob es dafür hier irgendwo ein tutorial gibt??

Danke schon mal im voraus, mein TP ist ein X61 7674y6m !!

ne, das gibt es glaube ich nicht. Du solltest aber schon Werte über 150mb mit deiner SSD erreichen, da ja auch Sata II freigeschaltet wird!

Das mal probiert. Und behalt die Akkulaufzeit im Auge. :) "Fremde" Karten können richtige Stromvernichter sein.

Ja danke für den Tipp, die Idee hatte iach auch schon. Aber ich möchte, dass Windows die Karte selber nutzt und auch das entsprechende Netzt wählt, wenn eine Sim Karte eingelegt ist.

hy.

habe jetzt letztens mein x61 auf sata2 whitelist und sxga geflasht.
ging alles ohne probleme.
wenn du noch kein bios hast nkannst du hier im forum mal nach

sata2 bios x61

das wurde her irgendwann eimal vom user x-stone-x
als ein threat hier ageschoben

l.g. s.berlin

das habe ich bereits drauf, es geht nur um die Software zum Aktivieren der Karte.

So, das ist gelöst. Nachdem ich Pin 20 zusätzlich abgeklebt habe war das problem einfach verschwunden. Sowohl über Windows als auch die Lenovo Software kam ich Problemlos ins Internet ohne etwas eingeben zu müssen. Nach enem Neustart hatte sich die Karte schon über Windows eingewählt.

Was jetzt allerdings für ein problem bleibt, das die Karte durchgehend leuchtet, sich nicht über den Hardwareschalter ausschalten läaat und auch nicht bei FN+F5 auftaucht. Nur Acess Conections kann sie ausschalten wenn ich die Verbindung trenne? Aber über den Hardwareschalter tut sich nichts?? Jemand ne Idee?

moinsen.

ich hatte acura gemeint der ja oben geschrieben hatte das er mit seiner ssd nur 150mbs in seinem x61 herausholt.

sorry für das durcheinander :confused: :thumbup:

l.g. s.berlin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben