X6x [Erledigt/gelöst] x61 Fremddisplay

Minkc

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade in ein defektes x61 ein ID-Tech IAXG01A eingebaut. Laut einigen ebay-Händlern soll es kompatibel sein. Es hat auch alles perfekt gepasst nur leider funktioniert es nicht. Es wird nichtmal hell oder so. Der Laptop startet garnicht, wenn es angeschlossen ist.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte und wie ich zum laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß haben die Display einen Chip auf ihrer Platine welcher die benutzung in anderen Geräten verhindert. Bzw die FRU bereitstellt... stellt ein Chip in einem Display NICHT diese FRU bereit, wird das TP es nicht zulassen....

Ist es denn möglich, da eine FRU "einzuflashen"?

@Minkc: 2 Sachen würde ich überprüfen...

1. Ist das Panel Pinkompatibel? Dazu googelst du dir die Datasheets und vergleichst das Pinout.

Wenn das alles passt (muss nicht so sein) obwohl der Stecker möglicherweise gleich ist, schaust du mal hier vorbei.
Zu dem Thema gibt es hier im Forum auch mehrere Threads. Einfach EDID in die Suche eingeben.

Klaus

P.S.: Warum kaufst du nicht gleich ein Panel, welches im HMM aufgeführt ist? :rolleyes:

Ok, danke - das war's nicht pinkompatibel :facepalm:

Verstehe nur nicht, warum es denn auch als Ersatzdisplay in der Bucht gelistet wird.

Ich habe es nicht gekauft sondern aus einem alten iBook G4 ausgebaut. Dachte ich kann es mal auf einen Versuch ankommen lassen... ;)

Alles klar... wenn du jetzt noch deinen Startbeitrag editierst, auf Erweitert klickst und im Titel das [Erledigt/gelöst] einkopierst, bist du mein Held!

Dann braucht man den Thread nicht mehr anzuklicken bzw. sieht auf den 1. Blick, das er möglicherweise die Lösung für ein ähnlicher Problem enthält.

Klaus

Edit: :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben