[Erledigt] FPR beim X61s nachrüsten

Knacker

New member
Themenstarter
Halle zusammen.

ich habe vor das FPR beim meinem neuen X61s nachzurüsten und brauche ich dazu eure meinungen ob es geht oder nicht.
Es handelt sich um folgende Model:

X61s
7666 CTO (im Bios steht: 7666 W82)

ich habe das Keybord abgebaut und nachgeschaut ob es ein anschluß fur der FPR auf meinem MoBo befindet und habe ein Foto gemacht damit Ihr das auch sieht und habe folgende Teile ausgesucht welche ich benötigen könnte.

FNGRPRTFPC Product: 91P6977
FP CARD Product: 42W7764
TP FPR BZL Product: 42W3771

Für Ihre meinungen bin ich sehr dankbar und dementsprechend werde ich mich entscheiden.

mfg
Knacker

Anhänge

• CIMG5856.JPG
    CIMG5856.JPG
    415,1 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG5855.JPG
    CIMG5855.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 120
naja, bisschen Geduld sollte man schon mitbringen, ehe man den eigenen Thread nach 2 Std. pusht.....

So heute habe ich mit dem Support Telefoniert und erfahren dass ein selbst nachrüstung zum Garantie verlust führt. Habt ihr damit erfahrungen? Könnte ich es vieleicht trotzdem nachrüsten und beim eneim Problem wieder ruckrusten (Keyboard Bezel tauschen)? Wird es jemand merken?

Andere möglichkeit. Bei einem IBM Partner es einbauen lassen?

du brauchst nur das Bartzel, das is das Kabel und der Fingerprintreader schon drin der kostet cs 45-60€ je nach Model.
Dann einfach das alte Bartzel abschrauben neues drauf Kabel verbinden und fertig festschreuben.

Habs vor einer woche gemacht, alles bestens

[quote='Shorty1985',index.php?page=Thread&postID=402000#post402000]du brauchst nur das Bartzel[/quote]

was ist ein "Bartzel"? :D

TP FPR BZL Product: 42W3771

das ist das Barzel, das ist das teil wo du z.b. deine handgelenke beim tippen drauflegst. Also das was die Tastartur fixiert.
einfach googeln ;-)

Hmm...heißt es nicht zufelig Bezel? ?(

Aber egal...dann brauche ich nicht alle Teile welche ich aufgelistet habe? Dann muss ich schnel meine Beschtelung noch endern.

Und noch zum Garantie. Nach zweiten anruf beim Support habe ich erfahren dass beim selbst einbau kein Garantie ferlust ist, nur man muss Lenovo Teile einbauen :)

Schau mal im Bios nach ob du irgendwas zu FPR findest wenn ja brauchst du nur das "Brätzel" :D ... das mit der Garantie ist Blödsin aber das hat ja Lenovo schon zugegeben. Ansonsten wirds nachrüsten schwierig...

[quote='Shorty1985',index.php?page=Thread&postID=402022#post402022]TP FPR BZL Product: 42W3771

das ist das Barzel, das ist das teil wo du z.b. deine handgelenke beim tippen drauflegst. Also das was die Tastartur fixiert.
einfach googeln ;-)[/quote]

nö, das ist ein "Bezel" und kein "Barzel", deshalb auch der Smiley oben bei meiner "Frage".

Im BIOS habe ich leider garnichts uber FPR gefunden ?(

Ist es nicht damit dass ich keinen angeschlosen habe?!...konnte ich es vieleich mit einem FPR von meinem T42p Testen? Sind die Kompatibel?

Soo..heute das Bezel beschtelt und am Freitag sollte es da sein. Werde ich dann berichten :)

Tja bei fehlender Option im Bios wirds meiner Meinung nach nicht funktionieren... der Anschluß für den FPR ist auf dem Board? Sag bescheid wenn du es probiert hast...

@paolo

Der fehlende Option im BIOS war damit beeinflust dass ich keinen FPR gehabt habe :)
Und das anschluss war/ist vorhanden wie es Du auch auf dem Fotos sehen kannst

@All

Heute ist das Teil gekommen (super schnelle Lieferung :thumbsup: )

Sofort eingebaut und alles Funzt wie es sein soll! Bin uberglucklich :thumbsup:
Danke an Shorty1985, ohne Ihm hatte ich alle aufgelistete Teile bestelt welche zum unotigen ausgaben gefuhrt hatten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben