[ERLEDIGT] fertiges Modbios für X200/X200s [Error 1802 mit neuer WLAN-Karte]

komi$ch

New member
Themenstarter
Hallo
Aktuell kämpfe ich mit dem Problem meine neue WLAN Karte in meinem neuen X200s trotz Error 1802 zum laufen zu bringen

So kämpfe ich bereits den ganzen Abend mit verschiedensten BIOS Versionen/Programmen/Images/CDs etc, ohne echten Erfolg bisher :thumbdown:

Hat jemand hier schon erfolgreich ein solches ModBios für ein X200(bzw X200s) erstellt & könnte mir das zukommen lassen? (zB über einen Filehoster und mir den Downloadlink schicken)

Wäre echt sehr dankbar, nachdem meine Motivation nach 6h langsam echt am Boden ist.

Sehr vielen Dank schonmal an alle die helfen können :)

UPDATE

kurz was ich gemacht habe

ich hab auf der zender seite das Modell X200 ausgewählt, da dann auf X200 klicken die datei "6duj38u.zip" downloaden
(da bloß aufpassen, wenn man auf der lenovo seite landet is man falsch, da kann man nur das BIOS runterladen, auf dem das modifizierte BIOS beruht)

in dem zip-file ist die datei "6duj38uc.iso" , das ist das modifizierte BIOS als Iso

das dann auf CD brennen (zB Nero), und dann das BIOS damit flashen
(über ein externes Laufwerk)

hoffe noch anderen helfen zu können

Und wie, wenn ich fragen darf?

Es gibt vielleicht weitere Informtionsbedürftige X200s-User.

ich vermute mal einfach den no-1802-patch,
der ist kein bios, sondern lediglich ein programm das im bioscode eine stelle ändert.

Ja das genau wollte ich wissen, denn mit dieser Aussage hätte er einigen Suchenden den entscheidenden Tip gegeben.

[W2k]Shadow' schrieb:
ich vermute mal einfach den no-1802-patch,
der ist kein bios, sondern lediglich ein programm das im bioscode eine stelle ändert.
Das kann ich mir weniger vorstellen, da er eine nicht funktionierende Karte mit 1802 Fehler zum Laufen bringen will. Wenn der Fehler unterdrückt wird, läuft dann die karte? Oder wird die Whitelist geändert.

Das würde mich interessieren.

es wird wohl was an der whitelist geändert.

habe den patch bei meinem t40 gemacht gehabt um testweise eine wlankarte mit isl3880 chipset zu nutzen (Prism)
da sgeht also schon, ich bin mir nur nicht sicher ob er es so gemacht hat ;)

Er hat ein X200s, also wird er wohl ein Zender-BIOS eingespielt haben :) .

Ist nicht an langen Novemberabenden der "hacking guide" von Zender besser geeignet? Besonders für Einsteiger.

ähm, also ich hab den patch einfahc ausgeführt, das ging in 20 sekunden, dazu mus sman nru ne exe in dos aufrufen können, für n biosflash ist glaub mehr nötig,

wie gesagt ich weiß nicht ob des so geht.

hi

kurz was ich gemacht habe

ich hab auf der zender seite das Modell X200 ausgewählt, da dann auf X200 klicken die datei "6duj38u.zip" downloaden
(da bloß aufpassen, wenn man auf der lenovo seite landet is man falsch, da kann man nur das BIOS runterladen, auf dem das modifizierte BIOS beruht
)

im Zip-File ist die datei "6duj38uc.iso" , das ist das modifizierte BIOS als Iso

das dann auf CD brennen (zB Nero), und dann das BIOS damit flashen
(über ein externes Laufwerk)

hoffe noch anderen helfen zu können

Interessantes Thema :) Habe auch ein X200 und würde gern anstelle der 5100 eine 6300 WLAN Karte einbauen. Hab das ganze auch schonmal probiert aber bin dann an dem 1802 Error gescheiert und das Thema dann erstmal abgehakt. Kann ich mit diesem Zender BIOS die 6300 im X200 betreiben? Wenn ja woher bekomme ich es? Basiert es auf dem aktuellen 3.15 BIOS von Lenovo?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben