[erledigt] Falschlieferung erhalten - zurückschicken.

seja

Member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
906
Moin,

Ich habe in einem Onlineshop was bestellt und dieses auch erhalten - zusätzlich jedoch *noch* ein zweites Paket. In diesem Paket ist eine Rechnung (per Vorkasse bezahlt) für eine andere Person, also nicht für mich. Ich habe daraufhin direkt dem Shop eine E-Mail geschrieben mit der bitte für einen Retourschein - jedoch bis (4 Tage her) nichts vom Shop gehört. Ich will die Ware nicht behalten (ansonsten hätte ich wohl kaum dem Shop direkt gemailt), aber ich hab auch keine Lust da jetzt hinterher zurennen für einen Fehler, der nicht meiner ist. Wie sieht das ganze rechtlich aus, gehört die Ware jetzt mir?!

Danke,
seja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll nen Retour schein ausfüllen und ausdrucken.

edit:
Iruc, indirekt schon - die Lieferung die ich erwartet hatte war bereits ein Geschenk :)
 
hmmm... nen Gutschein oder so hätten die dir schon mal geben können... Hättest du kein Gewissen, hätten die jetzt schließlich nen Verlust und du nen Gewinn von 500€... Und keiner hätte es nachweisen können
 
Ist letztendlich alles ein hätte, wollte, könnte... Man muss das auch mal so sehen: Auf der einen Seite schreien wir alle nach gutem Support, der möglichst vorgestern die beste Lösung auf dem Silbertablett serviert. Da kann man durchaus auch mal kleinere Shops auf dieser Art und Weise "unterstützen". Ich bin ganz ehrlich: wäre das ein großer Shop wie Amazon oder so gewesen, dann weiss ich nicht ob sofort meine moralische Seite durchgeschlagen hätte... Gier steht halt doch irgendwie immer relativ weit oben.
 
Nachtrag: Es gab einen 50Euro Gutschein + dass ich auf meine Ehrlichkeit stolz sein kann ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben