[ERLEDIGT] Ext (WideScreen) Monitor über DVI mit Standardtreibern

Shango

Member
Themenstarter
Hallo,

Ich würde gerne Thinkpads aus der T4X Serie (T42 mit Rad9600 und T43 mit x300) über PortRep II und DVI an einem externen WideScreen (16:9/10) betreiben. Nachdem ich hier viel widersprüchliches gelesen habe, würde mich interessieren, ob das mit ein paar Einstellungen (Registry, Konfigdateien, ...) auch mit den mitgelieferten Treibern funktioniert, die ja per default keine Möglichkeiten für externen Auflösungen von beispielsweise 1440x900 bieten. Wenn das Ganze noch über den Präsentationsdirktor läuft - perfekt!

Habe von einem kleinen Tool gelesen; Gibts da Probleme mit dem Präsentationsdirektor?

Hat jemand von euch so eine Konfiguration am Laufen, wenn ja, wie?

RE: Ext (WideScreen) Monitor über DVI mit Standardtreibern

Niemand von euch, der ein T42 oder T43 über PortRep II und DVI an 19:10 Monitor laufen hat?

1440x900 oder 1680x1050 mit Standardtreibern? Geht das?

ich würde einfach mal die standardtreiber von ati ausprobieren, also die mobiltreiber. da wird kein nennenswerter unterschied zu den ibm betreibern bestehen (denke/hoffe ich).

ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin ein fan von bildschirmen mit normalen auflösungen ;) wenn nicht genug aufn bildschirm passt, naja stell ich halt nen 2. daneben...

-A

Danke für die erste Antwort...

Das Problem ist, daß bei mir keine Einstellungen für Auflösunge jenseits von 4:3 existieren (zumindest nicht im Präsentationsdirektor und Windows-Dialog). Und ich würde vor dem Kauf gerne Wissen ob es überhaupt funktioniert.

Das Display soll häufig auch zum DVD schauen verwendet werden, ansonsten bevorzuge ich ebenfalls die klassischen 4:3, welche aber in akzeptabler Größe leider ein wenig zu teuer sind.

Ups...

...http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=3948 hatte ich nicht gefunden! Den Vorschlag mit Ändern des Präsentationsdirektorprofils werde ich mal ausprobieren.

N´abend Shango,

versuche mal ein Update des Präsentationsmanagers:
Version 2.54
...
Version 2.53

* (New) Support ThinkPad Z61p
* (New) Add four wide screen resolutions to the external monitor configuration (1280x768,1280x800,1680x1050,1920x1200)
Note: Configurable resolutions depend on the combination of ThinkPad models and external displays, so some configurations may be unable.
* (Fix) Fail to create an extended desktop with Intel video driver (ThinkPad X60)
* (Fix) List a blank scheme in "Immediately apply this display scheme" list

...

Vielleicht klappts ja damit.

Frohes Fest
Wolle

Edit: Brauchst nicht updaten :( Bei meinem T42 mit ATi 7500 taucht 1680x1050 auch nicht auf. Sorry

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben