[erledigt] Ermitteln der Prüfsumme

S

Saugblaser

Guest
Hallo,

sollte ein Programm haben, das mir eine oder meherere Prüfsummen einer Datei erstellt. Habe so das Gefühl, dass mein 16GB Stick - trotz Test mit h2testw - nicht so ganz sauber funktioniert. Was nimmt man da am Besten ?

Gruss Gustav
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    4,5 KB · Aufrufe: 27
Frage: Wie willst du mit dem Programm arbeiten?
Prüfsummen bringen nur etwas, wenn man etwas zum Vergleichen hat. Also brauchst du alle Daten nochmal anderswo, z.B. auf der Festplatte.

Hast du mal ein Chkdsk über den Stick laufen lassen?
Dein Screenshot deutet für mich eher auf einen Dateisystemfehler.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=674882#post674882]Frage: Wie willst du mit dem Programm arbeiten?
Prüfsummen bringen nur etwas, wenn man etwas zum Vergleichen hat. Also brauchst du alle Daten nochmal anderswo, z.B. auf der Festplatte.[/quote]
Ich möchte die Prüfsumme einmal auf der Quelle und dem Zielrechner sehen wollen, um zu sehen, dass in der Datei keine Bits gekippt sind.

Anbei der Screenshot vom Test des USB-Sticks: selbiger kann tatsächlich nicht seine Daten halten. Gemeinerweise hat der Stick den ersten Test nach Neukauf bestanden. Ist übrigens schon der zweite Stick: der Erste Stick war von Anfang an zu langsam und es fehlten ca. 2 GB (Bild links). Habe den gegen einen neuen umgetauscht bekommen, der zwar schneller ist und auch seine 16GB hat- aber BRANDGEFÄHRLICH - weil instabil. Von 3 Test hat er 2 bestanden und einen eben nicht (Bild rechts). Ich hatte im Zielrechner eine ungültige Datei und einen Ordner, der sich nicht löschen lies, s. Bild in meinem ersten Beitrag.

Die Dinger heissen übrigens: SPACELOOP XL 16 GB und sind von CnMemory.
Kann nur raten: FINGER WEG von den Dingern !

Gruss Gustav

PS: Für's Erste habe ich md5sum.exe gefunden. Ist allerdings etwas unkomportabel ...
 

Anhänge

  • USB_Err1.png
    USB_Err1.png
    7,5 KB · Aufrufe: 17
  • USB_Err2.png
    USB_Err2.png
    7,5 KB · Aufrufe: 15
HashTab ist genau das, was ich suchte: nämlich einen erweiterten Eigenschaftendialog ...

Vielen Dank für den Tipp

Gruss Gustav
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben