[erledigt] Erfahrungsbericht, Kaufentscheidung T61P (8889CTO) aus USA

BitKiller

Active member
Themenstarter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.923
Hallo zusammen!
Vorgeschichte: Habe bei cyberport.at ein T61p UI03DGE gekauft, doch leider waren die Displayeigenschaften so miserabel (starke Farb- Helligkeitsänderung sowie Farbinvertierung bei leicht geänderter Sitzhaltung) dass ich es am gleichen Tag wieder zurückgeschickt habe.
Da es 2 Hersteller des Displays gibt, nehme ich an dass ich den Glücksgriff zum schlechteren gemacht habe. War mein erstes Lenovo...
Nun bin ich wieder auf der Suche und bin auf folgendes Angebot gestossen:
"klick"
Konnte diese Austattung im deutschsprachigen Raum noch nicht finden (mehr geht ja nicht, oder?)...

Hat das schon einer von Euch gekauft?
Jemand Erfahrung damit?

Wie siehts mit Garantie (Includes 3 Year International Lenovo Warranty!) wirklich in DE/AT aus, die 8889 Serie gibt es ja am deutschen Markt. In anderen Threads wurde ja von Garantieproblemen berichtet.
Was mache ich dann wenn ich wieder dieses miese Display erwische? Zurücksenden will ich mir nicht mehr anfangen. Wird das Display von Lenovo anstandslos getauscht?
Kann das Netzteil bei uns verwendet werden?
Unterschiede (ausser Tastatur) zu deutschsprachigen Modellen?
Was ist der Endpreis? US $1.849,00 + US $79,00(Versand) + ?Zoll? + ??? = ???
Wäre für Erfahrungen, Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Gruß, Martin
 
@Buergernb
Dieses Modell hatte er schon (siehe Eingangsposting), wurde aber wieder zurückgeschickt wegen Display.
 
Hi,

Original von Himalaya
@Buergernb
Dieses Modell hatte er schon (siehe Eingangsposting), wurde aber wieder zurückgeschickt wegen Display.
stimmt, und damit ist es ja auch wieder ein 14"-Display. War der falsche Link. ;) :D

Meinte eingentlich das HIER!


BuergerNB
 
@Volker1965:
Kannst Du hellsehen? Habe wirklich einen hp2035 20'' Monitor mit einer Auflösung von1600*1200 zu Hause. Allerdings betreibe ich den mit einem Zalmann TNN500 (absolut geräuschlos) und dabei bleibt es auch.
Brauche den Lapi für Unterwegs/Reisen.

@Himalaya:
Mein nächster Lenovo-Shop ist hier, hat leider nur unter der Woche offen wo ich auch arbeiten muss. Ist auch 2 Autostunden weit weg, also nicht gerade ums Eck...

@buergernb:
Danke für den Link!
Beobachte noch bis am Abend die beiden 6457 Y6P (T9300, 15,4" WUXGA, FX 570M), vielleicht bekomme ich eines davon wenn der Preis stimmt. Komischerweise werden alle zwei ohne Betriebssystem verkauft...

Gruß, Martin
 
Was sagt Ihr zu folgender Konfiguration:
T61p 6459-CTO-B11 + T9300
Das wäre meine Wunschkonfiguration (T9300, WSXGA+1680x1050, FX 570M).
Ergibt ca. 1660.- EUR incl. Versandkosten.
Hätte dann die gleichen DPI (für mich optimal) wie das 14" UI03DGE welches ich retourniert habe.
Mit den 2cm mehr Breite beim 15,4" könnte ich auch leben und das Gewicht ist nicht tragisch (bin die 7kg meines Ex- Acer 1714SMI schon gewöhnt)...
Oder ist von einem Prozessorwechsel abzuraten (Garantie?). Ist mir schon klar dass im Garantiefall wieder der originale Prozessor rein muss...

An alle 15,4" WUXGA (1920 x 1200) Besitzer: Kann man mit dieser Auflösung vernünftig mit CAD und Corel arbeiten? Mir kommt diese Auflösung dafür etwas zu hoch vor...

An alle 15,4" WSXGA+ (1680x1050) Besitzer: Ist dieses Display wesentlich besser als das 14" Display?

Danke, Martin
 
Also was das Aufrüsten angeht, ist das schon möglich, würde ich persönlich aber lassen wegen Garantieverlust.....und wenn du schon soviel Moos hinlegst und dann noch frickeln musst....würde ich mir halt noch mal überlegen :)

@Garantie
Das Modell was du dir ausgesucht hast ist open box / bulk verpackt und die Abwicklung der Garantie läuft über den shop. Hierzu ist schon viel im Forum geschrieben worden, einfach mal suchen nach "Garantie + Magic Devices"....würde ich dir also eher von abraten.

Vielleicht wäre ja auch ein Kauf bei ITXchange eine Idee. Schau dir doch mal die Erfahrungsberichte hier im Forum dazu an.
 
Ist mir klar, dafür hätte ich die Konfiguration die ich will.

Hab bei ITXchange.com vorbeigeschaut, da wären wir ja wieder beim Thema "Zweifelhafte Garantien"...
Gleiches gilt für "Magic Devices"...

Gruß, Martin
 
Meine Entscheidung ist gefallen:
Es ist eines der beiden 6457 Y6P geworden welche ich nebenbei beobachtet habe (T9300, 15,4" WUXGA 1920 x 1200, FX 570M, 200GB).
Gerade bei eBay um EUR 1610.- ersteigert!
Glaube die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stammt aus Österreich und bleibt auch in Österreich.
Also (hoffentlich) keinerlei Probleme mit irgendwas.
3 Jahre vor Ort ist auch dabei, was will man mehr?
Hoffe das Display ist so einigertmassen gut, werde es diese Woche noch wissen...

Vielen Dank an alle die mir von den US-Geräten abgeraten haben und auch Danke für alle Ratschläge.
Melde mich spätestens wenn das Lenovo eingetroffen ist.

Gruß, Martin
 
Das Teil sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch. Schreib doch mal was zum Display, wenn du das Gerät hast :).
 
Habe heute das 6457 Y6P bekommen, mit Bart PE gestartet da kein Betriebssystem dabei ist, und kann sagen dass das Display um 200% besser ist wie das vom 14" T61p UI03DGE welches ich zurückgeschickt habe.
Die Farb- Helligkeitsänderung ist bei weitem nicht so arg wie beim 14" und eine Farbinvertierung ist auch nicht vorhanden
Mit einem Wort: Das 15" Display ist zwar nicht das beste, kann aber damit leben...
An die hohe Auflösung beim 15,4" 1920 x 1200 muss ich mich erst gewöhnen, zum Glück habe ich noch gute Augen...
So, jetz heisst es Windows XP Setup-CD basteln.

Nochmals vielen Dank an alle die hier gepostet haben!

Gruß, Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben