[erledigt] Erfahrungen mit "Jacob-Elektronik.de" ?

verdi

New member
Themenstarter
Hi
jemand Erfahrungen mit Jacob-Elektronik.de ?

hab da vor 2 wochen nen neuen x41t akku bestellt und heute bekommen. Ist jedoch kein neuer sondern ein gebrauchter mit erstverwendung 2006 und >120 Zyklen und noch ~50 von 68Wh Restkapazität ...

Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit Reklamationen bei denen?

gruss

Marcel

Nur beste Erfahrungen bisher, kaufe mein Zeugs meistens dort.

MfG Hanussen

jap, meine beiden Käufe dort verliefen ebenfalls absolut problemlos. Von daher denke ich, dass Deine Reklamation keine Probleme machen dürfte...

oki das macht etwas mut ...

wundern tuts mich trotzdem ... die kaufen doch vom großhändler und da sollte sowas nicht vorkommen ...

gruss

Marcel

nicht ist unmöglich! Zu Jakob kann ich nur sagen: top kulante Bude mit gutem Service

wenn der austausch problemlos verläuft isses ja ok :-)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=565456#post565456]
hab da vor 2 wochen nen neuen x41t akku bestellt und heute bekommen. Ist jedoch kein neuer sondern ein gebrauchter mit erstverwendung 2006 und >120 Zyklen und noch ~50 von 68Wh Restkapazität ...[/quote]
Ich habe hier 2 Stück liegen je etwas unter 130 EURO.
- Sehen zwar neu aus aber ...
- Siegel an er Schutzfolie waren schon gebrochen.
- AKKUs haben Siegel-Aufkleber in Englisch. "Garantie weg wenn geöffnet"
- 1. AKKU Siegel-Aufkleber an der Seite
- 2. AKKU Siegel-Aufkleber angebracht, dass er ungefähr unter dem Displaygelenk ist.

Ich habe denen Freitag/Samstag Nacht eine E-Mail über die Mängel gesendet. Habe gefragt ob ich die im ThinkPad einsetzen soll oder lieber gleich zurück senden soll. Habe bis jetzt keine Antwort. Meine Frist läuft heute ab. Dann hatte ich eh vor die AKKUs zurück zu senden.

Heute noch mal um 15 Uhr angerufen. Reklamationsabteilung schließt aber schon um 14:30 Uhr.

Nach Deiner Erfahrung sende ich die nun morgen oder Dienstag zurück und fertig. Ich mache einen Widerruf der Bestellung geltend.

Gruß Flexibel

090409 12:40 - Die AKKUs befinden sich auf der Rückreise. Ich warte auf die Rücküberweisung.

090422 10:11 - Habe das Geld problemlos zurück erhalten. (Beitrag: 24)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=565488#post565488]wenn der austausch problemlos verläuft isses ja ok :-)[/quote]
Vorsich! - Dann hast Du später keine Möglichkeit mehr einen Widerruf zu machen;-)

Ich sehe gerade, dass die in bzw. bei Karlsruhe ansässig sind... Prinzipiell praktisch für mich. Der Laden war mir bis eben gar nicht bekannt. Werde aber vorsichtig sein, bevor ich da nen Akku kauf...

Hallo,

ich habe mehrmals bei Jakob Teile oder Garnatie-Upgrades geakuft. Der Laden ist zu empfehlen, immer schneller und freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung.

Ich kann ir nur vorstellen, dass das ein Versehen ist, einfach anrufen und gut ist.

Gruß

Hab da auch schon öfters Teile geholt. Aber direkt im Laden.
Gab auch keine Probleme falls mal was zum Umtauschen war.

Gruß

hm, gebrauchte akkus als neu verkaufen, eine 0900er tele-nr als hotline die fast ein euro die minute kostet (99cent) das find ich dann schon komisch. so kann man sich entstehende probleme auch vom hals halten :D

hatte auch keine probleme beim garantie-upgrade ... haben persönlich schnell auf fragen geantwortet
und auch mein zuviel vorab überwiesenes geld (wer lesen kann usw. :D ) auch schnell zurück überwiesen ...-

RockT.

so kann man sich entstehende probleme auch vom hals halten :D

Awas, ich kauf mein komplette Hardware bei Jacob ( ich hols ebenfalls ab ) und wurde nie schlecht beraten, geschweige denn, wird Dir beim Umtausch/Reklamation einen Stein in den Weg gelegt. Also keine Sorge, das klappt alles!

Eine 0900er für eine Technik- und Infoline finde ich nicht problematisch. Alle anderen Rufnummern wegen Rechnungsproblemen, Technikproblemen (wenn man schon Kunde ist) etc. sind ja normale Ortsrufnummern (und damit besser als andere Unternehmen, die dafür 0180er nehmen, die kann ich mit meiner Festnetzflat nämlich nicht kostenlos anrufen.

warum wird hier im Forum immer erst eine Firma in die Pfanne gehauen, ehe die wirklichen Umstände /Probleme geklärt sind. Fehler werden überall gemacht ( sonst gäbe es das Forum hier gar nicht) - wie mit den Fehlern umgegangen wird ist wirklich wichtig...

Vor dem, das hier Umfragen gestartet werden, alle mögliche Lösungen durchgespielt und diskutiert werden, sollte man lieber erst bei der Firma anrufen oder sonst wie Kontakt/Beschwerde vorbringen - und wenn dann alles ist leere gehen sollte, dann kann man immer noch eine öffentliche Schelte ausspechen...

So (in diesem Status) ist das alles ein peinlicher Kinderkram, der an sich nicht von Erwachsenen vorgebracht werden sollte...

Ich sehe nicht wo hier jemand in die Pfanne gehauen wird.....verkehrte Brille auf heute ^^ ?

korrekt ich wollte lediglich wissen ob jemand erfahrung mit denen hat um im vorraus zu wissen auf was ich mich einrichten muss. und ich denke meine darstellung war durchaus sehr sachlich und kein schlechtmachen

Und ich kann mich den anderen Antworten nur anschliessen... völlig streßfreier Kontakt (mehrere Käufe, allerdings nie reklamiert)

Dagegen der CONRAD, meine Fresse..

Habe neulich in der Filiale Altona zwei OEM-RAM gekauft, den einen aber beim Verkäufer liegengelassen, da ich den erst mal abchecken wollte. Die Corsair im 2er Bundle für 30€ gibts dummerweise nur im Versand..
Auf meine Frage, ob denn der andere Hynix morgen denn noch da sei, kam ein freundlich bestimmtes Nicken rüber.

Nächster Tag, der vom Verkäufer zurückgelegte RAM war weg, stattdessen Riegel von "Gamester", oder ähnlich. Nach langer Suche kam er auf die Idee, ich dürfte meinen Hynix Riegel gegen zwei Kingston tauschen, zum gleichen Preis.
Mit viel Rennerei hat das TP meiner Bekannten dann doch Markenware :) .
Wobei der VK seinen Fehler einsah und es ihm sichtlich peinlich war.

Selbst wenn man sich die Versandgebühr spart, offline bei Conrad&Consorten zu kaufen, kann (mangels begrenztem Verkaufsraum), Stressig werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben