[erledigt] englisches Vista Business nach Wiederherstellung des (deutschen!) Auslieferungszustandes

Danny_DE

New member
Themenstarter
[erledigt] englisches Vista Business nach Wiederherstellung des (deutschen!) Auslieferungszustandes

Hallo,
ich habe jetzt seit kurzem einen T400 und wollte um die ganzen vorinstallierten Sachen loszuwerden eine saubere neue Installation vornehmen. Dann habe ich gemerkt, dass bei den Treibern ein Teil der Software (bsp. WinDVD) nicht dabei ist und das System mit der Recovery CD und den beiden DVDs die ich vohrer erstellt habe, wieder in den Auslieferungszustand versetzt.
Das Problem ist jetzt, dass zwar alles zurückgesetzt wird aber Vista ist jetzt in Englisch. In DIESEM THREAD wurde zwar schon mal ein ähnliches Problem angesprochen, aber bei mir wird keinerlei Sprachpaket aktiviert.
Gibts da irgendwas dass ich das wieder umstellen kann?

Schöne Grüße
Danny_DE

nein,
der händler hat dir wahrscheinlich ein US import verkauft, da liegt ein englisches vista auf der recovery partition.
hat einfach ein vista in deutsch selbst installiert.

suche mal mit deinem geräte nr und typ den garantiestatus (hier auf der lenovo seite) da solltest du sehen wo das geräht herkommt.

oder wenns ein händler ist, ihn darauf ansprechen,

willkommen im forum

greeTz lyvi

Hallo,
du hast Recht, das Ding kommt aus Australien. Soweit ich das bisher in Foren gelesen habe, bedeutet das dann auch, dass ich mir von Lenovo keine deutsche RecoveryCD/DVD schicken lassen kann, oder?
EDIT: Wenn ich bei so einem Import-Rechner einen Garantiefall habe, wird das dann trotzdem vom deutschen Support bearbeitet oder müsste der in diesem Fall nach Australien geschickt werden?

Schöne Grüße
Danny_DE

Hol dir am besten bei einem Bekannten eine deutsche Vista DVD und installiert das deutsche Vista mit deinem Key. Sollte problemlos funktionieren, hab ich auch gemacht (von deutsch nach englisch).

Das werde ich dann wohl machen. Wenn ich die mitgelieferte Software benutzen möchte, finde ich da irgendwo die Installationsdateien. Also WinDVD, RoxioCreatorBusiness, die Kamera-Software,...
Und dann bleibt noch die Frage mit der Garantie.

Schöne Grüße
Danny_DE

Hy,

wenn Du das Teil von einem Haendler als deutsche Modell gekauft hast, so wuerde Ich dem Haendler mal ne nette Mail schreiben, wie sich das verhaelt, bei einem Recovern ploetzlich nen englisches BS vorzufinden...

ganz zu schweigen mit den Recovery CD`s... die Du dann natuerlich nur in englisch bekommen wuerdest.... da soll Dir der Haendler die Recovery CD`s in deutsch besorgen... kostenlos!!!!

Garantie sollte weltweit gelten, also fuer Dein Geraet bekommste natuerlich in Deutschland auch Support....

Bimbo-01

Hallo,

also die Mail habe ich bereits abgeschickt.
Das mit der Garantie ist ja wenigstens etwas.

Und jetzt bin ich mal gespannt wie die reagieren. Das wird dann darüber entscheiden ob ich vom Kauf zurücktrete oder nicht.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob man die Software die im Original-Zustand dabei war, irgendwie sichern kann.

Schöne Grüße und Danke für die Infos
Danny_DE

[quote='Danny_DE',index.php?page=Thread&postID=528545#post528545]Würde mich aber trotzdem interessieren ob man die Software die im Original-Zustand dabei war, irgendwie sichern kann.
[/quote]Du hast doch in Deinem Eröffnungsposting geschrieben, dass Du schon die Recovery-Medien erstellt hast. Die stellen doch den Originalzustand her.

Ansonsten solltest Du sämtliche Treiber und Software im Verzeichnis c:\swtools und/oder drivers finden. Die Treiber findest Du eh auch in der aktuellen Version in der Treibermatrix im Internet. Bei der mitgelieferten Software ist noch die Sicherung von WinDVD wichtig. Im Internet gibts nur das Update auf die aktuelle Version- die setzt aber die Installation des mitgelieferten WinDVD voraus. Such auf C:\ das Verzeichnis DVDPLAY. Das ist das Setup von WinDVD. In diesem Oberverzeichnis findest Du evtl. auch die restliche mitgelieferte Software (Kamerasoftware, RoxioCreator). Das RoxioCreator fand ich in der Originalinstallation so schlimm, dass ich es in meiner Neuinstallation nicht wieder installiert habe- weiß nicht, ob man das unbedingt haben muss. Da gibts bessere, schlankere Brenntools, z.B. CDBurnerXP.

Mein T61p war ein UK-Modell. Das Betriebssystem Vista ist aber schon in Deutsch. Hat der Händler wohl samt Recovery-Partition draufgespielt...

Hab das Modell per Internet registriert- Der Standort wurde dann nach Deutschland umgestellt. Dabei wurde auch die Garantielaufzeit entsprechend meinem Kaufdatum angepasst... Sollte bei Deinem Australien-Modell auch funktionieren. Kannst Du auch mit der Garantiehotline telefonisch klären...

[quote='inac',index.php?page=Thread&postID=528711#post528711]Ansonsten solltest Du sämtliche Treiber und Software im Verzeichnis c:\swtools und/oder drivers finden. Die Treiber findest Du eh auch in der aktuellen Version in der Treibermatrix im Internet. Bei der mitgelieferten Software ist noch die Sicherung von WinDVD wichtig. Im Internet gibts nur das Update auf die aktuelle Version- die setzt aber die Installation des mitgelieferten WinDVD voraus. Such auf C:\ das Verzeichnis DVDPLAY. Das ist das Setup von WinDVD. In diesem Oberverzeichnis findest Du evtl. auch die restliche mitgelieferte Software (Kamerasoftware, RoxioCreator).[/quote]Ja, genau das habe ich gemeint.

Vielen Dank
Danny_DE

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben