E-Serie Erledigt: E580 Akku-Stecker rastet nicht ein

Thinkpad E-Serie

shadone

Active member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
584
Guten Tag,
gibt es einen Trick, den Akku-Stecker vom E580 wieder tief genug in diese "Buchse" zu bekommen, damit der Stecker wieder einrastet bzw. fest sitzt?
Ich bekomme das nicht wieder hin, der Stecker bekommt keinen Kontakt..

Ratlos, shadone
 
Lösung
Mit erneuter Verzögerung die gute Meldung:
Superfeine Pinzette bestellt, Operation gelungen, Akku rastet wieder ein, wie er soll..

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tips und Hinweise!

PS: Wie kann ich das Thema auf "Erledigt" setzen?
Das könnte ne Sonderform eines DIL Winkelanschlusses sein, die haben normal aber keine Verriegelung und halten dafür auch ohne gut.
Da kann es vorkommen, daß Pins in der Buchse nach hinten raus gedrückt werden, dazu müsste Buchse aber höher sein, IDE Winkelbuchsen waren anfällig.
Oder ein Pin unterm Deckel ist zur Seite gebogen.
Oder einer der Kontakte im Stecker vom Akku ist total deformiert. Die sollten sich auspinnen lassen mit ner Nadel.
 
Nein, das ist ohne Verriegelung, nur "reine Reibung", allerdings kann es sein, dass ich beim Rausziehen den Stecker etwas verkantet habe und damit jetzt in der Buchse was verbogen ist. Kann ich aber erst unter der Woche versuchen nachzuschauen (ohne das Board auszubauen), Spiegel wie vorgeschlagen sind in der Zustellung..
 
PXL_20260520_135907857.jpg

Hat etwas gedauert, sorry..
Besseres Bild bekomme ich im Moment nicht hin, aber ich würde sagen, der Pin ganz links hängt etwas schief, oder?
Kann jemand anderes mit nem E580 das mal kontrollieren?
 
Hab zwar kein E580 zum Vergleich da, aber ich kenne die Buchse. Und ja, der linke Pin hängt schief, ist zum linken Rand gedrückt. Und auch der ganz rechte Pin sieht etwas nach links gedrückt aus, allerdings nicht ganz so stark.
 
Gut, danke, dann muss ich mal sehen, mit was ich die beiden wieder etwas gerader bekomme ohne dass etwas abbricht :sick:
 
Die Pins sind sehr stabil, abbrechen sollte dieser nicht. Du musst nur irgendwas dünnes finden, womit du ihn gerade gebogen bekommst
 
Echt jetzt, wirklich nen Spiegel kaufen statt ne Scherbe davon nehmen?
(ggf nen Atheisten, der zu 99% auch nicht an Bruchspiegelhumbug glaubt, bitten eine zu produzieren)

Optimal wär ein Spiegel aus ner SLR

... irgendwas dünnes ...
ZB ne gekröpfte Pinzette
 
Das Bild ist ohne den (gekauften) Spiegel mittels Handykamera entstanden, die Zustellung des Spiegels ist auf dem Postweg verschollen..

Die Pinzette werde ich dann aber kaufen müssen :cool: Vorschläge?
 
Mit erneuter Verzögerung die gute Meldung:
Superfeine Pinzette bestellt, Operation gelungen, Akku rastet wieder ein, wie er soll..

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tips und Hinweise!

PS: Wie kann ich das Thema auf "Erledigt" setzen?
 
Lösung
Na, das hatte ich selber gemacht, aber ich hatte irgendwie ein Label "Erledigt" am Anfang der Titelzeile im Hinterkopf.. :unsure:
 
Das kannst Du auch selbst machen: Startbeitrag "Bearbeiten" und im Titel ergänzen - wie bei der alten Forensoftware.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben