[ERLEDIGT] E-Mail Konto gesucht (POP3) Outlook fähig....

nimm doch yahoo.
pop Zugriff, auch bei langsamer inet Verbindung (Ausland) noch recht flinker Zugriff.
Ich habe da weder Spam noch Werbe Probleme.

Verstehe nicht wie man web.de gut finden kann.... bei einer lahmen verbindung einfach nur "gruselig" , und die gratis Version ist eh nur ein schlechter Witz mit 10mb und permanenter Werbung bei der man aufpassen muß wo man klickt .
 
[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=595073#post595073]...Verstehe nicht wie man web.de gut finden kann.... bei einer lahmen verbindung einfach nur "gruselig" , und die gratis Version ist eh nur ein schlechter Witz mit 10mb und permanenter Werbung bei der man aufpassen muß wo man klickt .[/quote]

Dann hast du nen anderes web.de als ich.
Bei mir geht das sehr schnell und Werbung bekomme ich nur die mails von web.de, die sich per Outlook-Regel sofort selbst löschen.
Einzig die 15min Limitierung für den pop3 Abruf nervt mich. (web.de ist aber auch nur meine 3. Mail)
 
Hi,

ich versteh das gejammer über gmail nicht wirklich. Gut, die verarbeiten den Inhalt der E-Mails zu Werbung. Aber auch google hat Datenschutzrichtlinien an die sich gehalten werden muss ... und glaubt ihr, dass grad eure Emails für google oder die Welt sooo interessant sind, dass die jemand persönlich liest? Und was hindert jeden anderen Mailanbieter das gleiche zutun ohne es euch zu sagen?

Wer also wirklich auf seine Privatsühäre so bedacht ist, klärt seine Dinge persönlich oder muss seine Mails verschlüsseln. Beides ist unter Umständen sehr umständlich aber nur so gehts sicher. Was aber auch gleich wieder bedeutet, dass gmail gar nicht so übel ist weil es doch erheblich mehr Funktionen bietet als die Mitbewerber. Und wenn man sein Nutzungsverhalten ein wenig anpasst ... kommt man ganz gut ohne die Suchmaschine aus und spielt google so nur einen Teil der Informationen zu die sie gebrauchen könnten. (Google versprich übrigens auch, dass sie keine Nutzungsdaten zwischen den Diensten tausch ...)

Gruß.
 
das Problem ist einfach die Ballung von Informationen bei einem Anbieter.
Suchergebnisse, Kalendereinträge, Emails, Apps im neuen igoogle (oder wie das heißt), ....
Bei jedem anderen Emaildienst, liegen nur deine Mails und sonst nichts.

Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die die Daten nicht verknüpfen... Wie gutgläubig kann man sein?!
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=594859#post594859]Hier mal eine Liste mit den fünf besten: http://www.iopus.com/guides/bestpopsmtp.htm

:D[/quote]Das ist natürlich provokativ, aber ich kann das Lob für googlemail schon nachvollziehen.

Schneller Seitenaufbau, Browsen mit Vor- und Zurücktasten problemlos, automatisches Speichern und AutoVervollständigen von Empfängeradressen in Echtzeit (sehr cool imho), schnelle Suchfunktion in den eigenen Mails (0,00irgendwas Sekunden), schneller Upload auch von großen Datenpakaten, automatische Entwurfspeicherung (alle 2 - 3 Sekunden), ca. 7 GB Speicherplatz, von thunderbird o.ä. abrufbar, Browserinterface individuell gestaltbar, Google Ads imho sehr unauffällig, keine Popup Fenster o.ä., keine Kosten ....

Ich war vorher bei T-Mobile *kotz* und bei gmx. Aber Googelmail ist einfach gigantisch gut.

Aus Datenschutzgründen verkneife ich mir im Gegenzug Google Desktop, Chrome und das Google Handy, obwohl ich all das auch ziemlich interessant finde. Aber ein Anwendung + Google Suche reicht wohl ...

Gruß, Jan.
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=595129#post595129]Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die die Daten nicht verknüpfen... Wie gutgläubig kann man sein?! [/quote]

Nein, tu ich nicht. Aber ich denke wenn man nicht unbedingt alle Cookies hortet / bestimmte Cookies regelmäßig (beim Beenden des Browesers) löscht, evtl. noch 1 2 passende Plugins im Firefox benutzt, sich immer schön ausloggt und ne alternative (ixquick.de) zu google benutzt ... ist das ok.
Mag zwar ziemlich umständlich klingen, ist es aber nicht. Das Addon (BetterPrivancy) und Cookies löschen laufen von selbst, ausloggen sollte man sich sowieso immer ... bleibt also nur die Benutzung der neuen Suchmaschine. Zugegeben der Mensch ist nen Gewohnheitstier aber wenn man erstmal die Vorteile (grad von ixquick) entdeckt hat, ist das schon ok.

Ich find die Vorteile von gmail anderen Mailanbietern gegenüber einfach entscheident. Selbst nen extra Client brauchts nicht weil das WebInterface so schnell ist, dass nen extra Programm zu starten schon länger dauern würde. Außerdem ist das Interface so gut ausgestattet ... das steht ThunderBird nicht wirklich nach.

Gruß.
 
[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=595129#post595129]Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die die Daten nicht verknüpfen... Wie gutgläubig kann man sein?! [/quote]
Und du glaubst doch auch nicht ernsthaft das andere Anbieter (Yahoo, Web etc.)das nicht auch machen? (Userverhalten etc. sichern) Wie gutgläubig muss man da sein? :D
Nur weil sie es nicht sagen machen sie es bestimmt auch nicht :D

Ich habe eigene Domains, nutze aber auch Googlemail weils einfach nur genial ist.
Man muss ja nicht alle Dienste nutzen, das ist klar, auch wenn sie kostenlos und sehr gut sind.
 
Was mich bei den meisten Freemailanbietern bisher immer stört, ist, dass Werbung vielleicht nicht bei mir im Postfach landet, sondern dafür bei denen, denen ich Mails schicke. Nicht unbedingt in Form von Extra Spam-Mails, sondern viel mehr in Form von "Hinweisen" auf Produkte des Mail-Anbieters in der "Signatur" der ausgehenden Mail. X(

Das hat GMail nicht.
 
[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=595113#post595113]Aber auch google hat Datenschutzrichtlinien an die sich gehalten werden muss ...[/quote]
Genau, in China halten sie sich sogar an die Datenschutzrichtlinien der Regierung und zensieren fleißig Bilder vom Massaker auf dem Tian'anmen-Platz... :thumbdown:

"Don't be evil" my ass X(
 
Google ist ja auch das chinesische Vorzeigeunternehmen schlecht hin ... hab ich vergessen.

Ich will die Brüder nicht in Schutz nehmen aber ich glaub kaum ein anderer Mailprovider hat der Art oft Datenschützer vor der Tür stehen wie google.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=595254#post595254][quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=595129#post595129]Und du glaubst doch nicht wirklich daran, dass die die Daten nicht verknüpfen... Wie gutgläubig kann man sein?! [/quote]
Und du glaubst doch auch nicht ernsthaft das andere Anbieter (Yahoo, Web etc.)das nicht auch machen? (Userverhalten etc. sichern) Wie gutgläubig muss man da sein? :D
Nur weil sie es nicht sagen machen sie es bestimmt auch nicht :D

Ich habe eigene Domains, nutze aber auch Googlemail weils einfach nur genial ist.
Man muss ja nicht alle Dienste nutzen, das ist klar, auch wenn sie kostenlos und sehr gut sind.[/quote]Das habe ich nie behauptet.
Mir ging es nur um die Datenanhäufung bei EINEM Anbieter. Dies halte ich für mich persönlich für fragwürdig. Kann aber jeder für sich entscheiden.
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=595273#post595273] viel mehr in Form von "Hinweisen" auf Produkte des Mail-Anbieters in der "Signatur" der ausgehenden Mail. X(

Das hat GMail nicht.[/quote]
Wenn Du einen Mailclient statt der Weboberfläche verwendest, dann hat kein Freemailer eine Zwangssignatur. Falls Du oft von fremden Rechnern aus ins Netz gehst, dann besorg Dir einen USB-Stick, pack Thunderbird Portable drauf, richte das Pop3-Konto ein und klicke im Kontenprofil "Nachrichten auf dem Server belassen" an. Dann sind die Mails offline auf dem Stick verfügbar, Du kannst offline schreiben, Du versendest keine Werbesignatur mit, und zur Not liegen die Mails auch noch auf dem Webserver.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben