[ Erledigt ] Dual Boot Windows 7 und Ubuntu 10.04 auf SSD

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
also, ich habe vor eine SSD zu kaufen und Window 7 und Ubuntu 10.04 auf mein x200t zu installieren. Meine Fragen wären:
1) wie läuft z.B. diese SSD mit Dual Boot/Linux: Intel X25 G2 160 GB SSD (wird hier von RC02 verkauft) SSDSA2M160G2GC
2) ich habe Recovery DVDs von Windows 7 mit ThinkVantage erstelt. kann ich diese DVDs verwenden um Windows 7 auf SSD zu installieren?
3) wäre eine SSD da eine richtige Lösung?

Hi, also mit Hitachi 7200 RPMs FP war Minimum 5,2 Wh, jetzt mit SSD 4,6 Wh und mit Wifi (mit ausgeschaltetem WLAN blöderweise 5,1 Wh :huh: ). D.h. die Werte sind schon besser, aber was ich gemerkt habe: bei Dauerarbeit scheinen die Werte noch besser zu sein. Z.B. mit Xournal und Chrome, 58% Helligkeit im Tablet Modus (ohne Video, einfach Surfen...) gehen die Werte sehr schwer über 9 Wh. So, habe es noch nicht genau getestet, aber mit SSD soll der Akku schon länger halten. Das war unter Ubuntu.

Unter Windows sind ähnlich wie bei 160 GB FP, ca. 5,8-6,2 ich glaube, bin nicht sicher. Aber es gibt weniger Oszillationen (mit FP 6,2-8,9 Idle)-genaue Werte weiß ich jetzt nicht, weil fast dauernd Ubuntu im Betrieb ist...

Und mit Windows 7? Das sind ja echt tolle Werte, besonders die beim Arbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben