[Erledigt] Displaymod 1680x1050

.Sun

Active member
Themenstarter
Nabend.

Nach einiger Überlegung denke ich, dass ich meinem R61 (15,4") ein Display mit 1680x1050 verpasse.
Ist das die passende Auflösung? Ich bin leider nicht dahinter gekommen, welches Format 1280*800 ist (16:10?)

Kennt ihr Händler, die solch ein Display anbieten?
Welche FRU hat so ein Display?
Brauch es mehr als ein bisschen Geduld, Geschick und das Display?

gruß

das klingt nich gut...
kommt das auch im Bios oder unter Linux line distri ?

Im Bios hab ich das PRoblem grade nicht gehabt. Da ist alles wie gewohnt.
Boote mal eben über LiveCD.
Unter Ubuntu ist das ganze auch nicht sonderkich scharf, allerdings deutlicher zu erkennen als unter Win. Die "weiße Schicht" tritt hier auch nicht auf.

Fotos!

mach mal bitte Fotos.
Die Symptome klingen nicht gut. Die Native Auflösung sollte einfach so erkannt werden, wenn nicht ein anderes Kabel erforderlich ist... das weiß ich aber nicht.
Überprüfe das mit einer Neuinstallation! Wenn nur Windows - also Treiber das Problem sind - ist es kein Problem :D

Was war denn bisher drin?

Vorhar war ein WXGA drin. Fotos kann ich nachher machen, bin grade nicht zu Hause.
Meine Vermutung liegt auch auf dem Kabel, das Display scheint in Ordnung zu sein.

gibts was neues? liegt mir schliesslich was dran dass das display dir auch gefällt...

Displaykabel ist gestern geordert worden.
Werde mich nach erneutem Umbau melden.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob das Wechseln des Displaykabels die Auflösungsprobleme gelöst haben?
Hab bei mir auch ein WSXGA+ bei zuvor WSXGA eingebaut und es ist halt sehr unscharf bzw man sieht Streifen, welche wahrscheinlich nicht abgesteuert werden.

Der Wechsel des Displaykabels wäre hierbei glaub ich der einfachste Weg.

grüße

Wie ich geschrieben hatte, ich würde das Thema updaten.

Ich warte aber immer noch auf das Paket...
Ärgerlich sowas, 3Wochen ist das R61 bisher Dock gebunden. Der Akku leidet schon -.-

@hm24: so ungerne ich auch andere Leute verbessere, aber WSXGA gibt es nicht. höchstens WXGA+ (was es m.W. nach nicht in 15" gab) und WXGA.

Ich dachte das währe HD+ weil 16:9

Ganz davon abgesehen das mir kein Thinkpad mit WSXGA bekannt ist.
Und es irgendwie von der Namensgebung her keinen Sinn macht weil WSXGA+ ist 1680x1050 px und stammt von SXGA+ 1400x1050 px.
Da SXGA aber 1280x1024 ist kann WSXGA kaum 1600x900 sein.

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke ist WXGA auch 1280x800 obwol XGA 1024x768 ist.

Wer hat sich eigentlich diesen Mist ausgedacht ?

hi,

ihr habt natürlich recht...ich meinte das "kleine" WSXGA+ und dacht auf die schnelle es ist ein WSXGA. Aber von der Namensgebung ist es ein WXGA mit 1280x800.

Aber im Mittelpunkt steht ja hier das Diplaykabel was leider immer noch fehlt.

Ich freu mich auf jedenfall schon auf dein Resultat mit optimistischer Einstellung :)

grüße

So, nach Wochen des Wartens ist es nun endlich angekommen.
Display sieht super aus, ist allerdings nicht so hell wie das meines X200.
Konnte keine Pixelfehler entdecken. Ansonsten sind alle aufgetretenden Symptome nicht mehr vorhanden.

Leider hab ich mir ein wenig das Displaybezel zerkratzt. Tipps, wie ich das ein wenig vermindern kann?

Hallo,

also brauch ich auch ein neues Displaykabel.
Kannst du mir per PN bitte schreiben wo du das Kabel bestellt hast? Nicht das ich ausversehen da auch bestelle und so lange warten muss.

grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben