[Erledigt] Displaymod 1680x1050

.Sun

Active member
Themenstarter
Nabend.

Nach einiger Überlegung denke ich, dass ich meinem R61 (15,4") ein Display mit 1680x1050 verpasse.
Ist das die passende Auflösung? Ich bin leider nicht dahinter gekommen, welches Format 1280*800 ist (16:10?)

Kennt ihr Händler, die solch ein Display anbieten?
Welche FRU hat so ein Display?
Brauch es mehr als ein bisschen Geduld, Geschick und das Display?

gruß

Jap das ist 16:10

Schau mal im HMM vom T61 da stehen genügend FRUs bei ebay sollte sih was finden lassen

Nabend,

ja ich hätte das auch bei einem T61 vor. Von wxga (1200x800) auf wsxga (1680x1050)

Frage ist da ob ich bis auf das Display noch irgendetwas benötige, sprich ein Kabel, ein anderes Bios oder ob ich das Kabel modifizieren muss oder sowas.

Hat doch bestimmt schonmal jemand in angriff genommen und kann mir sagen was da auf mich zukommt.

Grüße
Tapfererlotz

Ich sagte ja auch schau ins T61, da gibt es WSXGA+

und nicht nur WXGA+

15,4 = 1680x1050 hab so ein r61, fraglich ist ob das displaykabel passt? das lcd sollte eigentlich kompatibel zum deckel sein.

interessant wäre ein totes r61 mit nvs140 aus der bucht, da ließe sich der deckel en bloc mit lcd etc transplantieren, das lcd kabel wäre halt vorher zu klären.

Du wirst wohl wahrscheinlich noch ein neues Displaykabel brauchen. Hatte das auch mal vor aber dann verworfen.

Ich würde schon lieber ein neuen LCD haben. Das Displaykabel sollte ja nicht die Welt kosten.
Bei der Gelegenheit würde ich das gelbe Thinklight gegen ein helles weißes austauschen wollen.

Ich bräuchte bei der FRU eure Hilfe.
Das steht im hmm des R61.

Wieso ich ins T61 hmm gucken soll versteh ich nicht wirklich, wenns auch im R61 steht.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    168 KB · Aufrufe: 21
Jedenfalls habe ich ein R61 mit Mainboardschaden zum Ausschlachten. Könnte also den kompletten Deckel mit Kabeln, drei WLAN (n) Antennen und Scharnieren anbieten :)
Schícke mir eine PN, bei Interesse und Preisvorstellung.

Danke, ich werd mich morgen Abend nochmal melden.

bei interesse dann gerne ne PM, ansonsten könnte ich es überlesen ;)

Bevor ich mein Ding auseinander nehme, dachte ich auch noch an den Wechsel des Thinklights.
Ich find in den Hmms aber keine FRU. Kann man die überhaupt einzeln nachkaufen?

Das ist nur eine LED, die sollte man auch Löten können...
Einzeln wirst du es nicht bekommen, evtl. mit einem Display-Kabel aus einem T60 - wenn es passt. Dort ist das ThinkLight weiß. (Das "harness" hängt zusammen)

ABER, ich finde das orange irgendwie cool - erinnert an die X4* Serie!!!

Gut, dann muss ich die wohl selber löten. Das gelbe ist mir einfach zu dunkel, weiß ist angenehmer.

Display ist gewechselt.
Es fehlen noch Treiber, so wie ich das beurteile. (Alles sehr verpixelt.)
Wo finde iche wsxga+ Treiber?
Muss der Graka Treiber auch aktualisiert werden?
Oder muss ich sonst noch etwas ändern?

Momentan weniger, sonst würd ich nicht fragen was ich als nächstes tun muss.
Win erkennt die Auflösung an, ich hab auch schon mehrfach den Treiber deinstalliert und neuinstalliert.
Die Schriften sind sehr unscharf, zwischenzeitlich ist das Display mal sehr hell. Nicht wie man es gewohnt ist, sondern das sich eine weiße Schicht über alles legt. Wenn ich das Display einmal aus und wieder anmache, ist alles wieder normal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben