[erledigt] Desktop-PC schaltet nicht automatisch in den Standby- oder Ruhemodus

pipcount

New member
Themenstarter
Ich habe hier einen Desktop-PC der sich weigert automatisch, also nach einem vorher festgelegten Zeitraum x, in den Standby- oder Ruhemodus zu schalten und dazu nur manuell, also via Startmenü, zu bewegen ist.

Der Rechner ist ein AMD X2 3800+ mit 778 GB Ram, das Betriebssystem ist Windows 7 32bit. Den Grafikkartentreiber (Geforce 6100 nForce 405) habe ich gerade auf den neuesten Stand gebracht.

Woran kannn das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Logitech Software drauf? Die verhindert bei mir den Standby, grundsätzlich klingt das so als ob ein Programm/USB Gerät dein Computer irgendwie beansprucht.

Parad0x,

Den Rechner habe ich am Montag erst frisch aufgesetzt und da ist mir das schon aufgefallen. Daher denke ich nicht das ein Fremdprogramm dieUrsche ist (und von Logitech ist auch nichts installiert)

Mornsgrans,

Ich habe mir jetzt zwar diese kleine Progamm heruntergeladen

http://dennisbabkin.com/toff/

und damit mein Problem eigentlich gelöst, aber wonach müsste ich in der Ereignisanzeige denn suchen (denn da gibt es ja EINIGE Einträge *g* - und spontan ist mir da kein passender ins Auge gesprungen?).

:D

Ich habe mir das Protokoll jetzt noch mal angesehen und Fehler zeigt der mir keine an. Aber wie gesagt, das Problem ist auch gelöst da das ohnehin nur ein Übergansrechner für wenige Tage ist.

Danke nochmals!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben