[Erledigt] Dauer "Please Wait" Screen bei XP-Neuinstallation

matze4t

Member
Themenstarter
Hei.
Bei meinem zweiten Versuch XP von den originalen Recovery CDs auf meinem x60s zu installieren (beim ersten war die neue Platte defekt), sind jetzt alle 5 Wiederherstellungs-CDs eingelesen, und der Rechner hat sich einmal automatisch neu gestartet. Jetzt sehe ich seit knapp einer Stunde einen Bildschirm, schwarz mit weissem Balken unten und darüber "Please Wait..."
Quasi keine Festplattenakitivität, und die CD rennt auch nicht.
Hab ich (wieder) einen Hänger in der Installation, oder muss ich einfach länger warten?
Grüße

Hi,
matze4t' schrieb:
Hab ich (wieder) einen Hänger in der Installation, oder muss ich einfach länger warten?
ich denke mal, das kannst du beherzt abbrechen, denn so langsam ist weder XP noch ein X60s :w00t: :thumbsup:

Und erneut - alle Scheiben nochmal rein... Bist du sicher, dass du nicht lieber ein Clean Install machen willst?

Viel Erfolg,
Matt

Hei.
Hab den Screen immernoch :-(
Ja, dann brech ich mal ab, sind schon knappe 2 Stunden.
Wenns wieder nicht klappt, kommt (dann zum dritten Mal) die originalplatte mit Vista rein, und ich besorge mir ein Standart-XP und mache ne Clean-Install.
Doof nur, die Recovery-CDs hab ich erst übers Forum gekauft, in der Hoffnung hier keinen Müll zu kriegen...
Grüße

Huhu,

na wenn du hier Originale gekauft hast, dann trifft den Verkäufer ja im Zweifelsfall keine Schuld.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Clean Install raten, denn was Lenovo alles in die Werksinstallation reindrückt, geht echt gar nicht (naja, reingedrückt hat - seit Win7 isses besser geworden)!

Manchmal verschluckt sich so eine Routine einfach. Vielleicht kannst du die Platte ja spaßeshalber einmal vorher mit einem Live-Linux (GParted oder so) komplett formatieren, nicht dass da irgendwelche Datenreste einen sauberen Start verhindern.

Grüße
Matt

Hei.
Ja, ich denke eher dass die CDs nicht ganz perfekt sind. Sind zwar kaum Macken zu erkennen, aber an CD 2 sind kleine Kratzer zu sehen, und da stockt der Installationsprozess auch immer wieder. Vielleicht ist da der Wurm drin. Keine Ahnung, ob der Verkäufer das beim Verkauf wusste oder nicht, sowas irgendwie nachzuweisen bzw. rauszukriegen obs daran liegt ist eh schwierig.
Hab jetzt mal abgebrochen, der Rechner bleibt genauso wieder hängen.... Starten mit der Recovery-CD geht, da kann ich dann eben theoretisch nur ne Neuinstallation machen, Reparatur wies bei ner echten XP CD Wäre, gibts ja nicht.
So long, mal schauen was sich ergibt. Hab grad mal bei ePray ein Standart-XP mit CD und Lizenz gekauft, falls es mit dem hier nix wird.
Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben