[ERLEDIGT!] Bluetooth-Problem mit T43 ... kann nichts zum TP hin senden! BITTE HIER ANTWORTEN!

Adebar

New member
Themenstarter
[ERLEDIGT!] Bluetooth-Problem mit T43 ... kann nichts zum TP hin senden! BITTE HIER ANTWORTEN!

Hallo TP-Gemeinde!

Vorab, ja ich habe vorab die SuFu genutzt, wenn ich daraus schlauer geworden wäre, würde ich nicht (wieder) extra hier mein Problem posten! :D

Also, irgendwie kann ich nicht von einem Handy aus zum TP eine Datei (z.B. Bild) senden. Bekomme immer, je nach Handy, eine Fehlermeldung wie "Senden Fehlgeschlagen" oder "Senden nicht möglich"!
Aber warum? ?(
Greift da die WIN Firewall mit ein, die dies verhindert? Ich weiß es nicht ...
Habe zuvor beide Geräte (Handy + TP) beglaubigt.
Komischerweise kann ich aber vom TP heraus zum Handy senden!
Nur wie geasagt, umgekehrt gelingt es mir nicht. Wo liegt denn da der Wurm begraben, was mache ich falsch, was kann ich dagegen tun?
WIN-XP und Treiber sind alle "frisch"! Und ja, die BT-LED bzw. die Fn+F5 funktioniert.

Ich bin um jede brauchbare Hilfe und Ratschläge dankbar!

Mit meinen Handy`s und meinem MacBook funktioniert das einwandfrei ...

Gruss Adebar

@Todi:

Hey, danke Dir, genau DAS war es wohl gewesen! :thumbsup: :) :thumbup:

Nun funktioniert alles genau so, wie ich mir das vorstellte, wie es eigentlich auch sein sollte:
Ich wähle eine Datei (z.B. ein Foto) in meinem Handy aus, gehe im Handy via BT senden, lasse Geräte in der Nähe suchen ... findet mein TP, wähle es aus, dann macht es in meinem schwarzen TP "mihh-möhh!" mit einer gelben Blase unten, dann gebe ich eine x-Beliebige Zahl ein (z.B. 0000), das gleiche dann in meinem Handy, weil ich dazu Aufgefordert werde, dann folgt noch eine Sicherheitsabfrage, dann kann die Datei übertragen werden. :)

Endlich geht es! Super Danke!

Aber, noch ein kleines Problemchen:

Diese übertragene Datei finde ich dann in Desktop --> BT-Umgebung --> BT-Exchance-Ordner.
Soweit ok, das ist in Ordnung.
Aber warum ist die Datei nicht auch in Desktop --> Arbeitsplatz --> Dateien von Adebar --> BT-Exchance Ordner zu finden?
Ist es nicht das gleiche Ziel/ Ort?
Ich selbst bin doch quasie Admin über das XP, habe doch Adminrechte ... heißt, es ist doch mein Ordner "Dateien von Adebar".
Wäre aber nicht schlimm, wenn man es nicht ändern könnte.

Ansonsten bin ich wirklich heilfroh über genau diese Lösung meines Problems! Danke Dir, Todi! :thumbsup:

Gruss Adebar

In dem Dialogfeld, wo Du eben die ganzen Einstellungen vorgenommen hast steht auch wirklich "C:\Dokumente und Einstellungen\Adebar\Eigene Dateien\BT-Exchange-Ordner" und nicht vielleicht "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\BT-Exchange-Ordner"? Das ist ein Unterschied, auch wenn Du Administrator bist.

[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=449505#post449505]In dem Dialogfeld, wo Du eben die ganzen Einstellungen vorgenommen hast steht auch wirklich "C:\Dokumente und Einstellungen\Adebar\Eigene Dateien\BT-Exchange-Ordner" und nicht vielleicht "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\BT-Exchange-Ordner"? Das ist ein Unterschied, auch wenn Du Administrator bist.[/quote]Hi Todi!

Ahh jooo, genau das isses!
Danke Dir! :)

Von mir aus kann man demnach nun diesen Thread schließen!

Gruss Adebar

Ist zwar total OT und unwichtig aber mir ist gerade aufgefallen, daß wir beide das gleiche Anmeldedatum haben. 8)

[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=449528#post449528]Ist zwar total OT und unwichtig aber mir ist gerade aufgefallen, daß wir beide das gleiche Anmeldedatum haben. 8)[/quote]Ehrlich? Ja stimmt !Hammer Hart!!! :D

Aber Du weißt mehr ... 8|

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben