[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=877831#post877831]Installier den System Interface Treiber nochmal drüber, dann sollts gehen...
Offtopic: Ich denke mal, dass "deppert" für viele hier ein Fremdwort ist.

[/quote]Hat leider gar nichts gebracht. Habe den alten Treiber deinstalliert, Neustart, neu installiert von Lenovo HP, Neustart, nix geht.
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=877832#post877832]Wenn du keine Helligkeitsbalken angezeigt bekommst wahrscheinlich auch keine Balken für die Lautstärke oder?
Wenn du Windows benutzt mach doch mal folgendes:
Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart > Dort gucken ob der OnScreen Display Dienst beim Systemstart geladen wird.
[/quote] Doch, das ist ja das komische. Die Anzeige für die Lautsprecher geht!!!
OnScreen Display Dienst wird und ist gestartet.
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=877836#post877836]Der ist im Hotkeytreiber implementiert, also jenen installieren.
Der Powermanagementtreiber muss neben dem Lenovo Grafiktreiber (sofern verfügbar) ebenfalls installiert sein.[/quote] HotKey ist installiert - Fn + F5 geht nämlich - bekomme das Menü.
Die PM Treiber sind frisch von Lenovo drauf. Der Intel GraKa Treiber ist aber m.E. von MS. Das könnte ich probieren.
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=877837#post877837]Gings vorher?
Siehst du die Balken wenn du die Lautstärke änderst, aber nur bei der Helligkeitsänderung nicht? Dann liegt es an nem "falschen" Grafiktreiber!
Hatte gestern das gleiche Problem![/quote] Ah ok. Ja Lautsprecher werden angezeigt. Dann probiere ich das gleich aus!
**** U P D A T E ****[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=877830#post877830]Grafiktreiber von Lenovoseite nehmen...[/quote]Du hattest es! Es war der MS GraKa Treiber.
Lenovo Treiber und nun geht es. Danke Dir. Danke Euch!
kdzh