[ERLEDIGT] Bin i deppert? Keine Anzeige der Bildschirmhelligkeit und Co...!

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
`Salve!

Nach einem Clean Install auf meinem x200s habe ich nun so ziemlich alles was ich brauche hin bekommen. Wenn ich aber die Helligkeit hoch und runter stelle, dann bekomme ich auf dem Bildschirm nicht die Helligkeitsstufen angezeigt. Dachte das würde mit der HotKey Software automatisch installiert werden? Was fehlt mir denn da zur Anzeige des 0 bis 15 Bildschirmhelligkeits Balken???

Danke.

Grafiktreiber von Lenovoseite nehmen...

Installier den System Interface Treiber nochmal drüber, dann sollts gehen...

Offtopic: Ich denke mal, dass "deppert" für viele hier ein Fremdwort ist. ;)

Wenn du keine Helligkeitsbalken angezeigt bekommst wahrscheinlich auch keine Balken für die Lautstärke oder?

Wenn du Windows benutzt mach doch mal folgendes:

Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart > Dort gucken ob der OnScreen Display Dienst beim Systemstart geladen wird.

Zu diesem Thema gibts übrigens auch schon jede Menge Threads hier im Forum. Die meisten als "gelöst" markiert.

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=877831#post877831]Installier den System Interface Treiber nochmal drüber, dann sollts gehen...[/quote]
Der ist im Hotkeytreiber implementiert, also jenen installieren.
Der Powermanagementtreiber muss neben dem Lenovo Grafiktreiber (sofern verfügbar) ebenfalls installiert sein.

Gings vorher?
Siehst du die Balken wenn du die Lautstärke änderst, aber nur bei der Helligkeitsänderung nicht? Dann liegt es an nem "falschen" Grafiktreiber!
Hatte gestern das gleiche Problem!

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=877831#post877831]Installier den System Interface Treiber nochmal drüber, dann sollts gehen...

Offtopic: Ich denke mal, dass "deppert" für viele hier ein Fremdwort ist. ;)[/quote]Hat leider gar nichts gebracht. Habe den alten Treiber deinstalliert, Neustart, neu installiert von Lenovo HP, Neustart, nix geht.

[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=877832#post877832]Wenn du keine Helligkeitsbalken angezeigt bekommst wahrscheinlich auch keine Balken für die Lautstärke oder?

Wenn du Windows benutzt mach doch mal folgendes:

Start > Ausführen > "msconfig" > Systemstart > Dort gucken ob der OnScreen Display Dienst beim Systemstart geladen wird.
[/quote] Doch, das ist ja das komische. Die Anzeige für die Lautsprecher geht!!!
OnScreen Display Dienst wird und ist gestartet.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=877836#post877836]Der ist im Hotkeytreiber implementiert, also jenen installieren.
Der Powermanagementtreiber muss neben dem Lenovo Grafiktreiber (sofern verfügbar) ebenfalls installiert sein.[/quote] HotKey ist installiert - Fn + F5 geht nämlich - bekomme das Menü.
Die PM Treiber sind frisch von Lenovo drauf. Der Intel GraKa Treiber ist aber m.E. von MS. Das könnte ich probieren.

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=877837#post877837]Gings vorher?
Siehst du die Balken wenn du die Lautstärke änderst, aber nur bei der Helligkeitsänderung nicht? Dann liegt es an nem "falschen" Grafiktreiber!
Hatte gestern das gleiche Problem![/quote] Ah ok. Ja Lautsprecher werden angezeigt. Dann probiere ich das gleich aus!

**** U P D A T E ****
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=877830#post877830]Grafiktreiber von Lenovoseite nehmen...[/quote]Du hattest es! Es war der MS GraKa Treiber.
Lenovo Treiber und nun geht es. Danke Dir. Danke Euch!

kdzh

Oh, ich wusste gar nicht, dass es so eine Anzeige gibt :)
Dann werde ich auch mal bei Gelegenheit den Treiber austauschen. Die anderen Anzeigen wie Lautstärke etc. hab ich nämlich...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben