[erledigt] Bilderklau- X60T Verkaufsbilder aus Forum gerade bei ebay wiedergefunden- Was nun?

Serschand

Member
Themenstarter
[erledigt] Bilderklau- X60T Verkaufsbilder aus Forum gerade bei ebay wiedergefunden- Was nun?

Hallo,

habe gerade mal ein wenig bei ebay geschaut und denke, die Bilder, die ich da sehe, kennst ich doch. Na klar meine Verkaufsbilder hier aus dem Forum von Biete X60 Tablet finde ich 1:1 kopiert H I E R wieder.

Nichts, dass es mich nicht freuen würde, wenn jemand meine Bilder für so gut hält, dass er sie auch gern nutzen möchte, ABER man kann doch vorher fragen? Einfach klauen und selbst verwenden müsste doch eigentlich nun bekannt sein, dass das rechtlich nicht einwandfrei ist. Noch dazu belügt er ja die Kaufinteressenten, da das ein falsches Modell ist.

Wie soll ich mich nun verhalten, was soll ich unternehmen? Akzeptieren möchte ich es nicht so einfach.

Bin über jeden Rat dankbar.

So, ging doch schneller und unproblematischer, als gedacht.

IT-SecurityS von ebay = IT-SecurityS von hier.

Auf meine nette mail, hat er das Angebot sofort beendet und sich höflich entschuldigt. Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, wenn er sich als Forummitglied zu erkennen gegeben und vorher gefragt hätte, dann wäre es sicher kein Problem gewesen.

Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, eine nette mail wirkt manchmal Wunder. -> Problem gelöst

[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=528421#post528421]Problem gelöst[/quote]

ja, aber nur deines!

das, welches der käufer hat , wenn er bei leuten kauft, die in ihrem ebay-beschreibungen lügen, dass sich die balken biegen ist dadurch nicht eingedämmt....

deshalb wäre ein meldung an ebay besser gewesen. nicht wegen des "gestohlenen" bildes, sondern weil der verkäufer offenbar mutwillig falsche bzw. geschönte artikelbeschreibungen macht. mit dem satz "sehen sie bilder" soll ja impliziert werden, dass es sich bei dem foto um das zu versteigernde bild, und nicht um ein beispielfoto handelt

eine negative bewertung für sowas hat er schon (artikelbeschreibung geschönt), diese x60 auktion hat er nun beendet, und ist sicher schon auf der suche nach einem anderen fremd-foto .

hätt eman ihn an ebay emeldet, hätte ebay ihn verwarnt, und wenn ers zu oft macht, rausgeworfen, da die für die fremdbilder haftbar gemacht werden koennen (das lügen in artikelbeschreibungen kratzt ebay nicht, da ebay dafür nicht haftbar gemacht werden kann...)

so wie es nun gelaufen ist, wird er wahrscheinlich fröhlich mit seiner masche weitermachen, artikelbeschreibungen "großzügig" auszulegen, und sich das anfertigen eigener bilder, die den tatsächlichen zustand des zu verkaufenden gutes widerspiegeln könnten, sparen.

btw weiss jemand ein programm, mit dem sich einfach eine nicht sichtbare signatur in ein bild einfügen lässt, mit der man seine urheberschaft belegen kann?

gruß

........ und nun editiert seine einträge . :rolleyes:

toll :thumbup: ...... sollte meinen käse vielleicht auch wegradieren :D :D

eigentlich schade das ganze

greeTz lyvi

Für alle die mir etwas unterstellen möchten, habe ich extra jetzt Bilder von meinem X60 Tablet gemacht. Mein X60 Tablet ist, wie von mir in der Auktion beschrieben, in sehr gutem Zustand!

Und noch mall bitte ich um Entschuldigung bei Serschhand!

Anhänge

• DSCF3213.JPG
    DSCF3213.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF3207.JPG
    DSCF3207.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF3203.JPG
    DSCF3203.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 35
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=528426#post528426][quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=528421#post528421]Problem gelöst[/quote]

ja, aber nur deines!

das, welches der käufer hat , wenn er bei leuten kauft, die in ihrem ebay-beschreibungen lügen, dass sich die balken biegen ist dadurch nicht eingedämmt....

deshalb wäre ein meldung an ebay besser gewesen. nicht wegen des "gestohlenen" bildes, sondern weil der verkäufer offenbar mutwillig falsche bzw. geschönte artikelbeschreibungen macht. mit dem satz "sehen sie bilder" soll ja impliziert werden, dass es sich bei dem foto um das zu versteigernde bild, und nicht um ein beispielfoto handelt

eine negative bewertung für sowas hat er schon (artikelbeschreibung geschönt), diese x60 auktion hat er nun beendet, und ist sicher schon auf der suche nach einem anderen fremd-foto .

hätt eman ihn an ebay emeldet, hätte ebay ihn verwarnt, und wenn ers zu oft macht, rausgeworfen, da die für die fremdbilder haftbar gemacht werden koennen (das lügen in artikelbeschreibungen kratzt ebay nicht, da ebay dafür nicht haftbar gemacht werden kann...)

so wie es nun gelaufen ist, wird er wahrscheinlich fröhlich mit seiner masche weitermachen, artikelbeschreibungen "großzügig" auszulegen, und sich das anfertigen eigener bilder, die den tatsächlichen zustand des zu verkaufenden gutes widerspiegeln könnten, sparen.

gruß[/quote]

Das ist richtig. Ich habe dies nicht ganz so in einem so großen Zusammenhang gesehen. Sollte man aber vielleicht doch tun. Ich werde mir die gemachten Erfahrungen aus der Geschichte und eure Hinweise jedenfalls merken. Wahrscheinlich reagiere ich nächstes Mal (wenn es das geben sollte) nicht so. Nun ist es aber so gelaufen...

Bleibt dabei zu hoffen, dass beide Seiten etwas dazugelernt haben.

Und jetzt hat der werte Herr alle seine Beiträge hier im Forum leereditiert.
Übrigens - wenn sich dahinter tatsächlich vitki verbirgt, dann gab es da auch eine Menge unerlaubter Pushs dabei.

Gruss, maculae

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=528491#post528491]Schreit da jemand nach einer Forensperre?

[/quote]Scheint schon durchgeführt :D
Obwohl, wenn dann alle :whistling:

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=528326#post528326]it-securitys [/quote]

...ist auch im Nachbarforum unterwegs und hat ab und an mal was angeboten.

Dann guck ma wo die Bilder liegen und wie der Ordner auf dem Server heisst.... :D

[quote='IT-SecurityS',index.php?page=Thread&postID=528460#post528460]Für alle die mir etwas unterstellen möchten, habe ich extra jetzt Bilder von meinem X60 Tablet gemacht. Mein X60 Tablet ist, wie von mir in der Auktion beschrieben, in sehr gutem Zustand!

Und noch mall bitte ich um Entschuldigung bei Serschhand![/quote]

Uih dabei dachte ich Vitkis Account sei hier gesperrt.
Dann sollte ich den Account auch noch mal dichtmachen...

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=528426#post528426]btw weiss jemand ein programm, mit dem sich einfach eine nicht sichtbare signatur in ein bild einfügen lässt, mit der man seine urheberschaft belegen kann?
[/quote]

Es gibt sichtbare und nicht sichtbare Wasserzeichen. Die sichtbaren kennst du von Google Maps. Die unsichtbaren sind z.B. bei Photoshop dabei.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=529010#post529010]Dann sollte ich den Account auch noch mal dichtmachen...[/quote]
Doppel-Accounts werden immer gesperrt. Bitte mach :D

Gruß
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben