[erledigt] Bilderklau- X60T Verkaufsbilder aus Forum gerade bei ebay wiedergefunden- Was nun?

Serschand

Member
Themenstarter
[erledigt] Bilderklau- X60T Verkaufsbilder aus Forum gerade bei ebay wiedergefunden- Was nun?

Hallo,

habe gerade mal ein wenig bei ebay geschaut und denke, die Bilder, die ich da sehe, kennst ich doch. Na klar meine Verkaufsbilder hier aus dem Forum von Biete X60 Tablet finde ich 1:1 kopiert H I E R wieder.

Nichts, dass es mich nicht freuen würde, wenn jemand meine Bilder für so gut hält, dass er sie auch gern nutzen möchte, ABER man kann doch vorher fragen? Einfach klauen und selbst verwenden müsste doch eigentlich nun bekannt sein, dass das rechtlich nicht einwandfrei ist. Noch dazu belügt er ja die Kaufinteressenten, da das ein falsches Modell ist.

Wie soll ich mich nun verhalten, was soll ich unternehmen? Akzeptieren möchte ich es nicht so einfach.

Bin über jeden Rat dankbar.

Hy,

eindeutige Mail mit Fristsetzung senden.....

Androhung rechtlicher Schritte....

die ganze Sache Ebay melden.... die sollten die Auktion eigentlich loeschen...

Bimbo-01

Frage an den Verkaeufer:
Warum klaust du meine Bilder und warum verwendest du Bilder eines anderen Modells? ;)

ebay melden, in zwei Stunden is die Auktion wech, ganz einfach

Puke

naja... X€ pro bild und seitenaufruf verlangen ;) er hat ja freundlicherweise 'n counter eingebaut.

wär mal interessant zu wissen, wie er an die fotos gekommen ist.

..oder ne Flasche Bier trinken und bis zum Ablauf der Auktion Ruhe bewahren.
Wie soll ich mich nun verhalten, was soll ich unternehmen? Akzeptieren möchte ich es nicht so einfach.
Beim nächsten Mal in die eigenen Bilder dann ein unverkennbares Logo einfügen. Man muss sich ja nicht unnötiges an den Hals hängen, oder kommst Du dabei nun irgendwie zu Schaden.

Noch dazu belügt er ja die Kaufinteressenten, da das ein falsches Modell ist.
Ist zwar nicht so toll, aber dann auch Sache des Käufers.

Das Bild hier sieht für mich eher aus wie vom Hochglanzprospekt abfotografiert.

Verkaufe hier im Auftrag von einem Bekannte ThinkPad X60
SXGA+ Tablet. Laptop ist gerbraucht und hat sehr wenig gebraucht Spuren (Sehen
Sie Bilder).
Sehr bedenklich!

Vorspiegelung falscher Tatsachen und Bilder-Klau.
Dann noch der Ebay-Name: it-securitys 8)

Abmahnen! Natürlich kostenpflichtig... :D

Beste Berliner Grüße

P.S. Eigentlich mag ich den ganzen Abmahnwahn überhaupt nicht. :thumbdown:
Eine Mitteilung an Ebay wäre aber das mindeste was ich machen würde...

naja... X€ pro bild und seitenaufruf verlangen ;) er hat ja freundlicherweise 'n counter eingebaut.
:D :D :D

ist doch perfekt....
der bilderklauer schimpft sich it-securitys und schafft es nicht mal einen satz fehlerfrei zu tippen :D :thumbsup:

ich schliesse mich den vorrednern an: ebay melden!

edit sagt grade, dass der traumfänger den selben gedanken hatte ;)

[quote='dirk-w400',index.php?page=Thread&postID=528325#post528325]Das Bild hier sieht für mich eher aus wie vom Hochglanzprospekt abfotografiert.[/quote]

Danke für die Blumen, aber es ist wirklich ein echtes Bild von meinem realen X60T. Ich gebe mir immer ein wenig Mühe, da ich selbst an Bilder ein hohen Anspruch stelle...

[quote='Puke',index.php?page=Thread&postID=528334#post528334]LOL ich kann nich mehr

Zufälle gibts[/quote]

das ist einfach nur billig, wenn er hier angemeldet ist und dann so etwas macht....

Bei mir lief das vor einigen Tagen so ab

Hallo,

danke für die Erlaubnis. Heute kann man nichts mehr als selbstverständlich erachten.

es handelt sich um das Laufwerk mit Lenovo-Schriftzug aus diesem Thread:

Biete 1 x T42 externen IBM CD-RW/DVD Combo neu Board T23 Speicher Akkus Preisupdate für BRENNER!!!!!!!

Anbieten tue ich es hier:

[ Biete ] Exxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß

natürlich hab ich den Boardie die Erlaubniss gegegben. Aber in deinem Fall würde ich trotzdem oder gerade deshalb ebay informieren.
Den unter uns sollte ...............

Dreckich, find ich das

Puke

In seinem Profil steht ja auch ne Mailadresse...

wuerd dem mal ne nette Mail senden.... 8)

Bimbo-01

Schon an der Ausdrucksweise erkennen wir unseren vitki alias it-securitys. Das dürfte auch erklären, wie er an die Bilder gekommen ist. Allerdings hatte sich vitki eigentlich meist als recht zuverlässiger Verkäufer gezeigt, darum wundert mich schon, warum er sich fremder Bilder bemächtigt. Ich würde den Verkäufer bei ebay kontaktieren und ebay auch diesen "Verstoß" melden. Abmahnung o.ä. bringt nichts, höchstens Streß.

hajowito

sei einfach stolz auf deine Bilder,
mehr wirst du eh nicht machen können,
so what.

meinen Avatar hab ich auch geklaut,
hoffentlich ohne rechtliche Folgen :-)

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=528345#post528345]In seinem Profil steht ja auch ne Mailadresse...

wuerd dem mal ne nette Mail senden.... 8)

Bimbo-01[/quote]

Ich möchte das auch nicht bis zum Letzten treiben, deshalb hab ich ihm, wie Bimbo-01 vorgeschlagen hat, eine nette mail gesendet. Sollte er darauf nicht reagieren, werde ich ebay informieren.

Wäre so etwas vor 5 Jahren passiert, hätte man sicher drüber hinweg sehen können (Bier trinke ich mittags noch keins :D ), aber heutzutage sollte jeder darauf bedacht sein, zu wissen was er tut bzw. nicht tun sollte. Gerade, wenn man kein absoluter Anfänger ist, müsste dies einem bewusst sein.

Danke jedenfalls für eure Tips.

meinen Avatar hab ich auch geklaut,
hoffentlich ohne rechtliche Folgen :-)

denke die Welt sieht ganz anders aus, wenn man mit dem Geklauten nicht versucht Geld zu verdienen. Dies ist in dem Fall aber leider so...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben