[erledigt] Beratung beim Kauf SL510

Jonasxyz

Active member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
1.438
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich bin Student und brauche ein Notebook. Was anderes als Lenovo kommt da auch nicht in Frage. Wie fast alle Studenten kann ich mir die Oberklasse nicht leisten. Deshalb dachte ich an die SL-Reihe. Da gehts preislich ja so bei 420€ los bis so ca. 680€.
Wichtig ist für mich die Akkulaufzeit. Im Internet finde ich jedoch viele verschiedene Angaben von knapp 2 Std. bis hin zu 4-5 Stunden. Ich werde hauptsächlich Office Anwendungen machen und im Netz surfen. Was sind eure Erfahrungen in punkto Akkulaufzeit?
Desweiteren weiß ich nicht ob ich eins kaufen soll wo die T4500 CPU verbaut ist oder doch eher T6570 oder T6670. Was meint ihr, sind die Unterschiede deutlich ?
Was ich nicht brauche ist das Model mit der Ati-Grafikkarte. Ich werde damit nicht spielen. Reines Arbeitsgerät.
So das war das, was mir auf anhieb so an Fragen eingefallen ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

DANKE !!! :thumbsup:
 
Hallo Jonas und wilkommen im Forum!

Planst du das Notebook täglich/oft mit in die Uni zu nehmen? Da dürften 15" schon viel sein an Gewicht und Größe. Evtl tuts auch schon ein gebrauchtes T400 oder was in der Richtung.

Wenn es täglich mit dabei sein soll wäre evtl ein X-Series nicht verkehrt. Gebrauchte X60 gehen zwischen 200-300€ weg und mit 8-Zeller bist du da locker rund 7 Stunden mit Akku unterwegs, zudem schön klein und leicht. Ggf. auch auch gebrauchtes X200, braucht nohcmal weniger Strom, hat mehr Leistung kostet aber noch zwischen 550-700€ gebraucht.
 
Also täglich werde ich es nicht mitnehmen. Vielleicht 1-2 mal die Woche und auch mal ne Woche nicht. Also kein täglicher Begleiter.
Zum Thema gebrauchter Laptop. Eigentlich kann ich mich damit nicht anfreunden. Keine Garantie, Gebrauchter Akku.... bin ich etwas skeptisch.