[ERLEDIGT] BDC200 in X30 - 01C9-Fehler beim Start

stefric

New member
Themenstarter
Bin am verzweifeln....kriege den Fehler nicht weg.

Über Thinkwiki war ja recht schnell klar - hängt mit dem 1802-Fehler und den WLAN-Karten zusammen. Habe aber keine Atheros im X30 sonderen ne Intel. Ob mit 1802-Patch oder ohne - sobald dei BDC200 drin ist kommt der Fehler. Ich kann zwar mit ESC abbrechen und er bootet - funktioiert auch alles - den Fehler will ich aber weg haben.....

Einer ne Idee? Offensichtlich liegt das NICHT an der WLAN-Karte. Wie gesagt - alles frisch - ohen Patch - sogar ohne WLAN-Karte eingebaut - trotzdem der Fehler...?!?!?!?!?!

Bin ratlos....

Edith sagt: dafür gibt es derzeit keinen Patch!

Moin,

ist im Prinzip ganz einfach! Du brauchst für's x30 eine FRU12P3872 BDC.
Du verwendest aber wohl eine FRU91P7315 oder eine FRU27R1880 ? Die passen ja laut Kompatiblitätsliste beide nicht für ein x30! :D

Vermutung: Der 01C9-Fehler tritt ja meist auf, wenn 2 Devices die selbe PCI-ID haben. Das sind beim T30 meist eine nicht FRU Atheros Wlan-Karte und die interen LAN-Karte. Ich vermute mal, das die CDC Bluetoothkarte die du verwendest und die interne LAN-Karte eben dieses Problem verursachen. Oder die jeweilige CDC befindet sich nicht in der "Whitelist" des BIOS. Hast du ja aber selbst schon erkannt, daß man das AFAIK noch nicht patchen kann. Kannst dir ja mal das BIOS ansehen... ;)

Ich habe eine FRU12P3872 BDC liegen und biete dir einen 1:1 Tausch an!

Klaus

Hallo Klaus!
Danke für Deine Rückmeldung!
Genau so scheint es zu sein.....!!! Und: DANKE für Dein Tauschangebot! Die BMDC-2 ist schon verkauft -und ne BDC fürs X30 ist auf dem Weg zu mir. Grad gestern direkt noch in der Bucht erstanden! Hätt ich gleich dem Thinkwiki vertraut; bzw. erst dort nachgesehen, wäre mir der Fehlkauf vermutlich nicht passiert.....!!!
Gruss
Stefan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben