[Erledigt] Aufblasbare Lautsprecher gesucht!

Goonie

New member
Themenstarter
Ich benötige dringend Lautsprecher, die leicht sind, im inaktiven Zustand wenig Platz verbrauchen, möglichst auf Batterien laufen und trotzdem möglichst viel Schalldruck erzeugen können. Auf Hifi kommt es weniger an - für diesen Fall zählt der Lärm, ein Zimmer mit 30 qm sollte adäquat bedient werden können.

Der Hintergrund: Ich verbringe Weihnachten in einer abgelegenen Gegend* mit unsicherer Stromversorgung. Das Gepäck ist limitiert. Trotzdem wollen wir auf die traditionelle Beschallung ("Last Christmas ... bla") nicht verzichten, ggfs. wollen wir uns auch Sylvester entsprechend beschallen. Schallquelle ist ein iPod nano, der im Partymodus durchaus eine Nacht aushält.

Ich hatte mal irgendwo von aufblasbaren Lautsprechern gelesen , aber leider kann ich die Stelle nicht mehr finden. Hat jemand noch Ideen, was ich da machen kann (zu sozialverträglichen Preisen)?

Leider kommen Stromgeneratoren, fette Bleiakkus o.ä. nicht in Frage - das muss alles ins Handgepäck passen und das ThinkPad muss schliesslich auch noch mit.

Zur Not nehme ich halt die Brüllwürfel mit Netzteil mit. Aber die sind schwer, ausserdem gibt es da nur 110 Volt und je nach Sonne und Laune durchaus Stromausfall.

Danke,
G.

RE: Hilfe! Aufblasbare Lautsprecher gesucht!

Danke für die Links!

Ich vergass zu erwähnen, dass ich sie in zwei Wochen brauche. Versand aus Amiland ist mir zeitlich zu unsicher.

G.

Hallo Goonie,

probiers mal im MediaMarkt. Da habe ich die aufblasbaren Lautsprecher schon desöfteren gesichtet.

Leider habe ich die Teile noch nie probegehört : )

Liebe Grüsse

Ist ja seltsam, auf einmal finde ich unter "aufblasbarer lautsprecher" bei Google jede Menge. Wieso habe ich da vorher nichts gefunden? Wie peinlich.

G.

Ok, Budgetkompatibel gefunden: Cebop Blow-up Speaker für 12 Euro - passt. Dann man tau :D

Danke!

Und "Blow-up" klingt auch immer gut ^^

Mach mal bitte Bilder von den Dingern :)
Gibt es auch so ein 5.1 Systen "aufblasbar"? *gg*

musst schon wasserstoff nehemn, sonst hebt da nix ab...

Original von kolja
musst schon wasserstoff nehemn, sonst hebt da nix ab...
Da bekommt "die Party knallt" eine neue Dimension.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist es einfacher, wenn ich meine kleinen Sony-PC-Boxen mitnehme. Die aufblasbaren Systeme nehmen mehr Platz weg und wesentlich leichter sind sie auch nicht. Außerdem ist zumindest das billige System magnetisch nicht abgeschirmt, das macht nur wieder Ärger. Die Sony-Brüllwürfel laufen auch auf Batterie (eben erst rausgefunden) und haben mehr Wumms :D

Also danke nochmal!

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben