[ERLEDIGT] Apple Server OSX will kein DHCP

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

folgendes Problem: Wir haben hier einen Apple-Server (OSX 10.6.8) rumstehen, der bisher mit einer statischen IP ans Netzwerk angebunden wurde.
Im Zuge einer größeren Umstellung wurde jetzt durchgehend auf DHCP umgestellt, wobei dem Apple Server via "DHCP Reserved" plus MAC-Adresse immer dieselbe IP zugewiesen werden soll.

In der Theorie - und so hat das auch bei allen anderen Apple-Geräten hier bestens funktioniert - ist das ja kein Hexenwerk: Von manuell eingegebenen Netzwerkdaten auf "DHCP" umstellen, anwenden, fertig.

Unser Server weigert sich aber leider konstant, das zu akzeptieren. DHCP funktioniert einfach nicht.

Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen, woran das liegen könnte?

Wäre für jeden Input dankbar. Der Server ist zugleich Web- und Fileserver und würde entsprechend schon benötigt... ;)

Danke und Gruß,
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Server hat per Definition eine statische Adresse zu haben ;)
 
Es lag an einer vorgeschalteten und nicht korrekt konfigurierten Firewall... :rolleyes:
 
Wenigstens wars nicht mein "Fehler". Zwar trotzdem ärgerlich um die Zeit, aber trotzdem... ;)

So gehts halt manchmal...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben