Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist das denn überhaupt für eine Kiste?Mein Onkel sucht eine Windows 11 fähige Ablöse für seinen aktuellen PC aus 2018......
Ganz ehrlich: Da wäre ein einfaches Upgrade auf die aktuellste AM4-Generation das sinnvollste. Müsste man natürlich einmal nachsehen, was das konkret für ein Board ist, aber normalerweise sollte ein Biosupdate + der Einbau der neuen CPU ausreichen. Beispiel: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x3d-100-000001503-a3094295.html?hloc=deDer alte PC war irgendein AMD Quadcore mit AM4 Sockel und integrated GPU ohne offiziellen Win11 Support. Es geht meinem Onkel nicht darum ein System wirklich zu brauchen. Eigentlich würde es der Alte genauso tun. Die eingesetzte Software ist mir weder geläufig noch relevant. Nix gebrauchtes war Pflicht.
Das ist - zum Glück - reine Geschmackssache & kommt sehr aufs Kundenklientel (primär deren Alter) an^^. Technisch gesehen sind quasi alle "seriösen" Gehäuse ziemlich veraltet. Was ich damit meine? Lüftungsdurchsatz - die haben fast immer ne geschlossene Front - Ports usw.. Funktionieren werden sie, keine Sorge. In irgendeiner Form besser sind sie schlicht und ergreifend nicht.die man im Büro vor den Kunden nicht verstecken muss
Den hätte man allerdings auch schon durch ein einfaches CPU-Upgrade offiziell tauglich für Windows 11 machen können. Bzw. kann es immer noch machen, wenn der neue PC da ist und den alten dann anderweitig nutzen oder verkaufen. (Ich hätte hier z.B. noch einen R5 2600 und als Grafikkarte eine GTX 1060 liegen...)Der alte PC war irgendein AMD Quadcore mit AM4 Sockel und integrated GPU ohne offiziellen Win11 Support.
Ach ja, 2 x 8 = 16 GB passenden RAM hätte ich hier auch noch...Ggf. den Ram auf 16 oder 32GB aufrüsten (kostet auch nciht die Welt) und fertig.
Nur der Vollständigkeit halber - auch eine Rechnung für Teile zum Aufrüsten eines (gewerblich genutzten) Computers hätte man steuerlich geltend machen können. Gerade wenn es um die Kompatibilität zu einem aktuellen Betriebssystem geht. Und es werden normalerweise, gerade bei kleineren Beträgen, auch Rechnungen über Privatverkäufe akzeptiert. Wenn sich überhaupt ein menschlicher Bearbeiter im FA den Steuerfall noch anschaut.Es ging um einen Neukauf - keine Aufrüstung, kein Einsatz von Gebrauchtware. Schön mit Rechnung zum Absetzen von der Steuer.
Die Teile für die Aufrüstung existieren vermutlich schon? Sonst hätte ich da was, wie schon gesagt...Und keine Sorge - der alte Rechner wird umsonst an einen Teenie weitergegeben der damit/darauf mehr zocken können wird wie auf seinem jetzien Core2 Gerät. Da wird dann auch "in Maßen" aufgerüstet.