[Erledigt] Akkuschrauber gesucht

Da musste ich jetzt doch nochmal schnell im Keller nachsehen: Auf meinem AEG Akkuschrauber steht "Made for Atlas Copco Electric Tools GmbH Winnenden Germany" ;)
 
... siehste:thumbup:, die Maschine die wir da hatten (wahrscheinlich gibt es die da noch, nur mich gibt es da nicht mehr:)), war sonne ganz schwarze mit 'nem fetten Zubehörkoffer. Da ging auch kein Bit kaputt oder so, deswegen denke ich mal das das eher so ein Industrie Standard war.
 
alles wo Atlas Copco draufsteht fällt berufsbedingt absolut raus ;)

Ansonsten der Tip mit den "ab EUR 400 gehts los" - meine Posts hast Du nicht gelesen? Schmerzgrenze liegt bei EUR 180, mit Auge zudrücken bei EUR 200

Aber schonmal dankeschön für eure Tipps, war vorhin mal im Baumarkt mir mal ein paar versch. anschauen. Der PSB/PSR 18 schaut wirklich nett aus und liegt sehr gut in der Hand. Der könnte es wohl werden...
 
Bei 180 Euro ganz klar Hitachi mit Li-Io-Technik,dazu ein guter Bitsatz....
 
Ich habe seit Jahren den Metabo Powermaxx, bekommt man gebraucht für 30-50 Euro.

Durch ein eingebautes Getriebe hat dieses Miniteil fast mehr Kraft wie ein großer, fetter Schrauber und die Akkus halten lange.

Das Gerät ist unzerstörbar, schon zig mal aus großer Höhe auf Beton oder Fliesen geknallt, damit gehämmert, alles mögliche.

http://www.ebay.de/itm/Metabo-Akku-...trowerkzeuge&hash=item46014dd390#ht_712wt_930
 
Also ich nutze im Geschäft Bosch blau, zuvor Bosch Grün. Wer direkt bei Bosch arbeitet hat keine Wahl.
Der Schrauber wird jeden Tag gequält und macht das prima mit!
Akkulaufzeit ist spitze. Aber auch der Grüne war gut, nur ist der schwerer und etwas.schwächer.
Für uns war aber das Problem: Das Gehäuse des grünen geht relativ schnell kaputt, deshalb empfehle ich ganz klar Bosch blau!

Gruß
Christopher
 
Also ich hab mir 2005 nen Metabo PowerGrip 2 gekauft, also nen Akku Schrauber, mit immerhin 5nm Drehmoment, was man in 10 Stufen runterregeln kann, zum Beispiel um Ikea-Möbel zusammenzubauen.
Das beigelegte Ladegerät kann sogar Erhaltungsladen und die optionalen Metabobits sind alle noch intakt.
Dieses Jahr war dann aber der Akku tot und die aktuelle PowerGrip Version hat einen völlig anderen Akku.
Metabo angeschrieben, Teilenummer meines Akkus genannt bekommen, für 30€ bei Amazon bestellt und happy.
Sozusagen der ThinkPad Moment.

Kauf dir nen Schrauber von Metabo oder Bosch für um die 80€, und für alles was Power benötigt ne kabelgebundene 220V Maschine.
(die grüne Bosch von meinem Vater dürfte rund 20 Jahre alt sein und hat einige Renovierungen überlebt)

Murxer
 
Ich hab noch einen alten PowerGrip (1) mit zwei funktionierenden Akkus, zu dem sich letzte Woche ein PowerGrip Li gesellt hat :D
 
Moin!
Bosch blau muss nicht teuer sein! Bei mir werkelt ein GSR 12-2 mit NiCd-Akku, der Link führt zur Amazone, wo das Ding zivile 118€ kostet. Im Koffer ist ein Zweitakku, das Ladegerät und ein wenig bedrucktes Papier, so weit, so gut.
Eine Torqueregulierung per Einstellring sorgt dafür, dass man nicht allzuviel zerstört (ist bei der Kraft des Gerätes dringend nötig!) und dass man die Drehzahl per "Drücker" reguliert ist auch selbstverständlich.
Das Oha!-Erlebnis, wenn man die Schrauben nicht mehr ins Holz zwingt, sondern das Gefühl hat, dass die Dinger da jetzt unbedingt reinwollen möchte ich nicht mehr missen.:thumbup:
In Verbindung mit ordentlichen Bits und Bohrern ist das Ding einfach nur geil.
Das Arbeiten mit dem Gerät macht einfach Spaß, wie immer, wenn man mit guter Technik arbeitet. Muss man Thinkpadfans ja nicht erst erzählen...
Hope that helps, Grüße aus dem Saarland!
 
Li-Ionen Akkus haben aber den Vorteil, daß sie die Ladung lange halten. Die kann man auch mal ein halbes Jahr in der Ecke stehen lassen, das geht mit NiCd oder NiMh nicht.
 
Wer einen Akkuschrauber 6 Monate in der Ecke stehen hat braucht ihn auch nicht.....
 
@UltimateXX:
Naja, kann man so nicht sagen. Da hast Du das Ding ordentlich in Benutzung und auf einmal *puff* ist die Wohnung komplett möbliert, in die Wände passen keine Löcher mehr und alles ist so, wie Du Dir das vorgestellt hast. Was tut man dann?
Thinkpads schrauben! Dafür hab ich persönlich noch nie nen Akkuschrauber gebraucht...
Nee, ich denke tatsächlich, der Normalnutzer braucht sowas alle paar Monate mal, dann aber richtig.
 
Li-Ionen Akkus haben aber den Vorteil, daß sie die Ladung lange halten. Die kann man auch mal ein halbes Jahr in der Ecke stehen lassen, das geht mit NiCd oder NiMh nicht.
Wenn aber nach dem des vom TE zitierten Projekts der Akkuschrauber für ein Jahr oder länger im Keller ruht, ist der LiIon-Akku hinüber und der NiCd-Akku lässt sich nach 1 1/2 Jahren immer noch aufladen.

Ob der "Saft" im Akku nun für 3 oder 4 Std. Arbeit hält, ist nur marginal, da man einen Ersatzakku dabei hat.
 
so, eben im Baumarkt gewesen (der auch Bosch blau Händler ist) und mit einem wirklich hervorragenden Verkäufer gesprochen.

Resultat ist ein Bosch (blau) GSR 10,8-2-Li als Akkubohrschrauber, inkl. 2 Akkus, Schnellladegerät und ein paar Bohrern und Bits für EUR 120,00. Sehr netter Preis und ich gehe davon aus, dass es für meine Zwecke völlig ausreichen wird. Ansonsten kommt für die 2, 3 Mal wo ich es benötige noch eine kabelgebundene Schlagbohrmaschine dazu und fertig ist.
 
mich hat zwar die 18V-Geschichte bei Bosch-Grün gereizt (Akkus in der Serie gleich, Geräte relativ günstig solo zu kaufen), allerdings war das jetzt nicht kaufentscheidend.

Auch hätte ich zwar gerne den GSB 10,8 gehabt, der Verkäufer riet mir jedoch davon ab und legte mir eher den Kauf einer normalen, kabelgebunden Schlagbohrmaschine nahe. Preislich im Endeffekt gleich, dafür muss ich beim Schrank-zusammenbauen nicht mit dem deutlich schwereren 14,4- oder 18,8V-Gerät arbeiten.
 
Gute Wahl, guter Preis.
Viel Spaß mit gutem Werkzeug!
Und ergänze bitte noch ein "erledigt" im Threadtitel (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!:cool:)
Gruß,
ElGecko
 
Ja, spitzen Gerät und super Preis.
den haben ein paar Freunde und läuft super als Allzweckwaffe in der Studentenwg.
 
Gute Entscheidung und ein super Preis : Da sage noch einer ,der stationäre Handel könne nicht mit dem Online-Handel konkurrieren ! Was ich auf die Schnelle gefunden habe,lag bei mindestens €129 incl. VK. Gruss Uwe
P.S.: @ ElGecko : Meinst Du nicht,daß es riskant ist,einen Supermod mit seinen eigenen Waffen zu schlagen :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@morini22: Jep, der Preis hat mich auch positiv überrascht!
@deeptrancer: Schuss ins Blaue (ha!): Bauhaus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben