T6x [Erledigt] Advanced Dock Dockingstation für T60 - ein paar Fragen

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
A

applecookie

Guest
Themenstarter
Hallo. Bei meinem T60 vermisse ich etwas schmerzlich, was ich von meinem X60 kenne - den integrierten Kartenleser. Speziell geht es um das Lesen von SDHC 32GB - Karten (da hab ich meine MP3-Sammlung drauf). Ich hab nun gesehen, daß es eine richtig große Docking für das T60 gibt - die Advanced Dock, die zus. noch einen Einschub für Ultrabay Slim bietet - also noch ein Laufwerk möglich macht. Ich las aber auch, daß die zwei aktive Lüfter hat und in der Wiki steht, daß diese nicht grad leise sind... Kann jemand das von Euch bestätigen? Ist die Advanced Dock empfehlenswert oder eher nicht? Gruß applecookie

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Dockingstation (ich habe sie auch) und der zusätzliche Ultrabay-Einschub ist wirklich praktisch. Allerdings ist die Dock groß, laut und kostet auch einiges. Ob man die Lüfter irgendwie runterdrosseln kann weiß ich leider nicht.
Warum nutzt du nicht den normalen Ultrabay-Schacht im T60? Ich nutze z.B. das DVD-Laufwerk nur wenige Male im Jahr und habe ansonsten eine zweite Platte oder einen Zweitakku im Ultrabay-Schacht des T61.

Edit: Wenn du bei der SD-Card-Lösung bleiben willst, dann probier es doch mit einem SD-Card-Reader für den Expresscard- oder PCMCIA-Slot aus. Der ist ja eh meistens frei und so eine Karte kostet auch nicht so viel wie eine Dock.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die meisten SD - Card - Reader die 32GB - Karte nicht fressen!

Ich glaub der kann das. Persönlich getestet habe ich aber nur 8GB SDHC.

Ja, genau, das hatte bisher noch keiner erwähnt: Als die 2503 auf den Markt kam, hatte noch keiner an SDHC gedacht.
Das wurde erst später in den Markt gebracht.

@laptopheaven Werd' mal ein paar Fragen. Aus HongKong wollt ich eigentlich nicht bestellen... ;-)

Hab mir jetzt so einen Expresscard Cardreader von Delock bestellt. Leider kommt weder Ubuntu noch Debian damit klar :-(

Hat jemand zufällig die Advanced Dock und kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob die SDHC frißt??? Ich mein, mein X60 soll ja lt. spec. auch keine fressen und tut es problemlos.

Hab mir so einen PCMCIA - Adapter aus Hongkong via ebay bestellt und... der geht in Debian genausowenig, wie der Expresscard-Adapter.
Schöner Mist!

Hast du das ganze trotzdem mal unter Windows getestet? Ob dort mit deinen beiden Reader jeweils die 32GB SDHC unterstützt wird?

Googlen bzgl. Linux Support hat nichts gebracht? Sollten doch eigentlich Standard-Chips in den Adaptern werkeln.

Hallo. Bei meinem T60 vermisse ich etwas schmerzlich, was ich von meinem X60 kenne - den integrierten Kartenleser. Speziell geht es um das Lesen von SDHC 32GB - Karten (da hab ich meine MP3-Sammlung drauf). Ich hab nun gesehen, daß es eine richtig große Docking für das T60 gibt - die Advanced Dock, die zus. noch einen Einschub für Ultrabay Slim bietet - also noch ein Laufwerk möglich macht. Ich las aber auch, daß die zwei aktive Lüfter hat und in der Wiki steht, daß diese nicht grad leise sind... Kann jemand das von Euch bestätigen? Ist die Advanced Dock empfehlenswert oder eher nicht? Gruß applecookie

Hab eine und die ist laut. So laut, dass ich ernsthaft überlege sie wieder zu verkaufen.
Speicherkarten habe ich nicht.

Nee, für Linux hab ich nichts gefunden. Unter Windoof läuft alles.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben