[Erledigt] 600e Display ohne Funktion nach Anschluss Dockingstation mit externem Bildschirm

miraflores

New member
Themenstarter
[Erledigt] 600e Display ohne Funktion nach Anschluss Dockingstation mit externem Bildschirm

Großes Rätsel:
2 600e wurden zusammengebaut und die Displays funktionierten.
Nach dem Anschluss auf meine Dockingstation (die "kleine", XP Home aufgespielt) und Deaktivierung des TP-Displays, lassen sich bei beiden die Displays nicht mehr aktivieren. Externer Bildschirm läuft normal.
Um sicherzugehen, daß nicht gerade beide Displayröhren abgeraucht sind, habe ich ein funktionierendes Display von einem 600 an beide 600e montiert. Kein Erfolg. Umgekehrt funktionieren die Displays am 600-er. Die kleine Platine (oberhalb auf dem Mainboard angeschraubt) passt nicht vom 600-er.
Das kann doch nur das kleine Sch----teil sein ? Oder ? ?(

Ich nehme 'mal an, daß techisch alles ok ist und das alles eher ein Softwareproblem ist.

Was passiert, wenn Du's TP nach "Strom aus" aus dem Dock nimmst und dann bootest?

Bekommst Du dann zumind. die BIOS-Meldungen auf dem internen Display? Falls ja, "initialize" 'mal und boote außerhalb des Docks neu.

Bekommst Du ohne Dock mit einem ext. Monitor die BIOS-Meldungen? Falls ja, "initilize" 'mal und boote außerhalb des Docks neu.

Wenn außerhalb des Docks keine BIOS-Meldungen kommen, würd' ich das richtige(!) und letzte(! wg. XP) BIOS nochmal draufspielen und das TP nach dem Update (während des Reboots) vom Dock reissen, in's BIOS gehen und neu initialisieren.

.

600e Display ohne Funktion nach Anschluss Dockingstation mit externem Bildschirm

Hurra, eines geht wieder !

Ursache des Displayausfalls: Keine Ahnung !
Nach durchtauschen von 6 Kombinationen Sub-Board / Inverter aus meinem Fundus geht eines der TP´s wieder einwandfrei.
Das andere geht mit dem externen TFT normal an und hat jetzt die Macke, wenn XP booten will Bildschirm aus und kurzes Brummgeräusch aus dem Lautsprecher --- ENDE der Vorstellung. Hab´nun ein aussen besch...... gekauft als Organspender.

Das zweite geht auch wieder.
Ursache: Monitor auf 75 Hz durch Selecta-Dock verstellt. Daher nur externer TFT möglich. Das Seriendisplay kann keine 75 Hz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben