T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ERLEDIGT 4 oder 8GB Ram?

Raph

Active member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
1.103
Guten Tag,
nach dem thread für die auslastung mit chrome bin ich mir nicht sicher ob für mein t400 4 oder 8gb ram richtig wären.
meine anwendungen: schneiden ab und zu mit premiere, kostenlose schnittprogramme(unter win 7); lets edit(unter xp); und openshot (linux (mint und ubuntu));
außerdem microsoft office, lazarus und delphi anwendungen, wahrscheinlich bald programmieren mit c und konsorten(alles unter win 7);
ab und zu facebook spielchen, ansonsten dieses forum durchsuchen, evtl minecraft, facebook durchsuchen und posten, softwareveränderungen von sämtlichen geräten, ebay und ähnliches. internet mit chrome unter win7, evtl bald auch win8. ansonsten ähnliche sachen. ich werde mir ne ssd zulegen, un bin mir nicht sicher ob dazu 4 oder 8gb ram.
Gruß
Raph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für Win7 gilt laut Hilfsbemerkung beim Einstellen der Auslagerungsgrösse: das BS möchte ein Minimum von 400MB als Auslagerungsdatei zur Verfügung haben, um dort Fehlermeldungen abzulegen. Ich geh davon aus, dass das stimmt. Daher gestehe ich dieses Minimum auch zu, trotz 8GB RAM.

Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, eine SSD hab ich nicht 10 Jahre, deswegen benutze ich sie auch. :thumbup:
http://www.heise.de/ct/hotline/Auslagerungsdatei-auf-SSD-1419141.html
 
SSD und 8GB Ram sind da, ist richtig schnell :D
 
Sehr schön, dann ergänze den Titel bitte noch um ein [ERLEDIGT], indem Du auf Bearbeiten > Erweitert klickst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben