[Erledigt] 250GB Platte wird als 120GB angezeigt - was tun?

Da wird wohl unzugeordneter Speicher rumliegen.
In der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung wirst du wahrscheinlich den restlichen Speicherplatz finden.

Um welches X-Modell gehts denn überhaupt und welches Betriebssystem ist drauf?

Bei meinem X24 hatte ich den gleichen Fall, das Bios kann nur Festplatten bis Gröse x ansprechen (x is ungefähr 120GB)
Hab daher eine 30GB Partition für XP und den Rest für Daten Partitioniert.
Sobald Windows geladen ist, kannst du die zweite Partition problemlos ansprechen.

Murxer

OK verzeiht bitte,... muss wohl mehr ins Detail gehen.

Hatte die Platte vorher in einem SL500 das ich von einem Bekannten gekauft hatte. Dort habe ich im Windows 7 Setup gesehen, dass er die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt hatte... hab also die letztere gelöscht in der Annahme, dass es nun nur noch eine einzige mit 250Gb geben würde.

Gestern hab ich ein X61 bekommen und einfach die Platte dort eingebaut. Heute merke ich, dass nur 120Gb angezeigt werden. Obs auch im SL500 der Fall war kann ich nicht sagen weil ichs nicht geprüft hatte.

Weiß jmd Rat?

hi,

dann ist es so wie schon vermutet ...

wenn du eine partition gelöscht hast , dann ist sie auch noch gelöscht ...

du musst in die systemverwaltung gehen , dort dann datenträgerverwaltung und musst die partition dann neu anlegen bzw zusammenführen

Grüße

Think

[quote='elsalvador',index.php?page=Thread&postID=843944#post843944]Hatte die Platte vorher in einem SL500 das ich von einem Bekannten gekauft hatte. Dort habe ich im Windows 7 Setup gesehen, dass er die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt hatte... hab also die letztere gelöscht in der Annahme, dass es nun nur noch eine einzige mit 250Gb geben würde.[/quote]

Für die Zukunft: Du musst im Setup beide Partitionen löschen und dann eine neue erstellen, die den gesamten Speicherplatz enthält.
Jetzt ist es wie ich oben schon vermutet hatte. ;)

@murxer666
Ein X6x wird das wohl schaffen... :rolleyes:

Unter der Datenträgerverwaltung wirst du sicher den vermissten Rest finden...

edit: zu langsam... :D

Danke,...Festplatte hat nun volle Kapazität und ich bin wunschlos glücklich =) :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben