[erlaubt von Mornsgrans :D - gelöst] Anzeige am Bildschirm

.Sun

Active member
Themenstarter
Sers.

Ich kenne von meinem R61, dass ich bei Helligkeitsänderung via Hotkeys ein Popup bekomme bei dem die Helligkeit angegeben wird. Gleiches bei der Lautstärke.
Beim x200 kommt das Popup nur bei der Lautstärke. Anzeige am Bildschirm ist aktiviert. Bekommt man das trotzdme irgendwie hin, dass ich auch wieder bei der Helligkeit eine Meldung bekomme?

Alles runter und neu drauf und es hat sich nichts geändert.
Das mit dem Treiber und der reg hat auch nicht funktioniert. Gibts den auch in x86?

Ich bin ratlos, Win7 nochmal platt gemacht und nochmal alles nach Reihenfolge (was soll das bringen, ich hab beim R61 auch alles übers Update laufen lassen).
Immer noch nichts ?!

Manuell in der Reg noch die Steps auf 1 gesetzt (kein Eintrag vorhanden gewesen) -> nichts verändert. Hätte mich auch gewundert, da die Schritte nicht das Problem sind.
Irgendjemand noch Ideen?

War bei mir auch, da ich einen anderen Video-Treiber als den von der Lenovo Page genommen hatte.
Diesen habe ich einfach runtergeladen und drüberinstalliert, danach kam die Helligkeits-Anzeige beim Ändern per FN-Shortcut.

mfg

winbla' schrieb:
War bei mir auch, da ich einen anderen Video-Treiber als den von der Lenovo Page genommen hatte.
Diesen habe ich einfach runtergeladen und drüberinstalliert, danach kam die Helligkeits-Anzeige beim Ändern per FN-Shortcut.
Steht übrigens ebenfalls in der Clean Install - Anleitung ;)

Probleme mit dem falschen Grafiktreiber (von Windows Update) liegen meist in folgenden Fällen vor:

* Probleme bei Standby/Ruhezustrand
* Fn-F5 - Darstellungsprobleme
* OSD (grüner Balken) wird bei Lautstärke- und/oder Helligkeitsänderungen nicht angezeigt
* Helligkeitseinstellungen im Lenovo Powermanager werden nach Neustart nicht übernommen

Bei Problemen mit der Helligkeitsanzeige bitte auch diese Seite in Verbindung mit diesem Beitrag beachten.
;)

Steht übrigens ebenfalls in der Clean Install - Anleitung ;)

Probleme mit dem falschen Grafiktreiber (von Windows Update) liegen meist in folgenden Fällen vor:

* Probleme bei Standby/Ruhezustrand
* Fn-F5 - Darstellungsprobleme
* OSD (grüner Balken) wird bei Lautstärke- und/oder Helligkeitsänderungen nicht angezeigt
* Helligkeitseinstellungen im Lenovo Powermanager werden nach Neustart nicht übernommen

Bei Problemen mit der Helligkeitsanzeige bitte auch diese Seite in Verbindung mit diesem Beitrag beachten.
;)
Ich hab allerdings alles befolgt :S

Besten Dank und sorry fürs falsche Melden. Habs zu spät gelesen, dass man das dafür nicht nehmen soll.

Ist tatsächlich der Treiber, hat sich doch ein anderer einschleichen können. Wenn ich den Videotreiber von Lenovo nehmen will, sagt er mir jedoch immer Fehler 8|

Jetzt gehts auf einmal, weiß der Teufel :thumbsup:

.Sun' schrieb:
Ist tatsächlich der Treiber, hat sich doch ein anderer einschleichen können. Wenn ich den Videotreiber von Lenovo nehmen will, sagt er mir jedoch immer Fehler 8|
Kommt oft dann vor, wenn der alte Treiber nicht vor Installation des Neuen deinstalliert wurde. Alten Treiber deinstallieren und ohne Neustart den neuen installieren, damit nach dem Reboot nicht auf den alten zurückgegriffen wird (das ist MEINE Vorgehensweise in diesen Fällen).

Wenn es jetzt bei Dir klappt, "erlaube" ich Dir, im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst] zu ergänzen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben