[erl.] Win8 System-Update aktualisiert Office nicht

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

neuer Tag = neues "Problem" (mit Win8)...wollte eigentlich nicht den "Beta-Tester" spielen - aber irgendwie finde ich Win8 doch ganz gut und nun bin ich mitten drin, im Wahnsinn:cool:.

Aktuell, das Problem, der Updater von Win8 datet mein Office nicht up. Ich habe nur Office 2010 inkl. SP1 installiert und keine weiteren Hotfixes - aber Win8-Update schlägt mir keine Hotfixes vor.

Meine auch schon den Übertäter gefunden zu haben:

Verglichen mit Win7 gibt es die Option "Updates für Microsoftprodukte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen..." - diese Option fehlt gänzlich in Win8, zumindest bei mir:facepalm: (siehe vgl. Screenshots).

Wie sieht's bei euch anderen Win8-Usern aus?

Grüße

ole258

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 11
  • Update2.jpg
    Update2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Option - allerdings nutze ich auch den Office 2013 Preview...

Denke auch nicht wirklich, daß es daran liegt - wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnt haben. Warum Du die Option allerdings nicht hast, weiß ich im Moment aucht nicht.

Gibt es eine Änderung, wenn Du Win nach Updates suchen läßt, bzw. die Optionalen Updates mit anhakst?

Bei meiner Testinstallation von Win8 hatte ich die Option auch... Office 2010.

Warum Du die Option allerdings nicht hast, weiß ich im Moment aucht nicht.

Ich auch nicht:confused:...ist das ätzend!:cursing:

Gibt es eine Änderung, wenn Du Win nach Updates suchen läßt, bzw. die Optionalen Updates mit anhakst?

Null Änderung!

Hast Du eigentlich nur die eine Option mehr als ich oder im Prinzip alle, wie ich in Win7 (im Screenshot)?

@Helios: Und welches Office hast Du jetzt drauf?

Hast Du eigentlich nur die eine Option mehr als ich oder im Prinzip alle, wie ich in Win7 (im Screenshot)?
Ich habe zwei Optionen - einmal das mit der Installtion der optionalen Updates und dann eben die Microsoft Produkte. Die anderen beiden fehlen bei mir auch.

Also liegt's daran bei mir ja schon mal nicht.

Irgendwie bin ich da jetzt echt angefressen...ist ja keine unwichtige Geschichte und ich habe offen gestanden weder Nerv noch Ahnung, wo ich nach dem Fehler suchen soll - werde das Thema Win8 wohl mal für 3-4 Monate auf Eis legen, bis wenigstens solche Basics gefixt sind.

Kurz vor'm Runterfahren von Win8 entdeckt...Lösung:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, anscheinend habe ich das aktiviert ohne mich dran erinnern zu können :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben