[erl.] Trotz Adminrechte und Vollzugriff kein Zugriff auf Systemordner

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Dual-Boot (Win7/Win8) auf meinem T500.

Nun bräuchte ich unter Win8 und/oder Win7, u.a. Zugriff auf den Sys.-Ordner inkl. Unterordner "Dokumente und Einstellungen".

Ich bin als Admin eingeloggt und habe auch volle Zugriffsrechte auf den Ordner - bekomme aber immer die Meldung "Zugriff verweigert..." (Ein Schloss-Symbol ist übrigens auch nicht vor dem Ordner).

Sowohl unter Win7, als auch unter Win8 - aber auch,wenn ich unter Win7 auf Win8-Systemdateien zugreifen will und umgekehrt.:confused:

Irgendwie komme ich aber nicht auf die Lösung - woran liegt das?

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße

ole258

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst aber schon den Ordner "Benutzer"?

Denn "Dokumente und Einstellungen" wird nur weitergeleitet auf den Ordner "Benutzer", direkt öffnen geht nicht. "Benutzer" selbst ist übrigens auch nur wieder der lokalisierte Name für den Ordner "Users".

Du nimmst aber schon den Ordner "Benutzer"?

Ich navigiere über C:\Dokumente und Einstellungen\...

Hintergrund: Ich brauche zwecks Outlook, Zugriff auf: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Signaturen

...ich meine, das hätte unter Win7 (und XP sowieso) immer geklappt.

Denn "Dokumente und Einstellungen" wird nur weitergeleitet auf den Ordner "Benutzer", direkt öffnen geht nicht. "Benutzer" selbst ist übrigens auch nur wieder der lokalisierte Name für den Ordner "Users".

Irgendwie sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:confused:

Schalt mal die Anzeige von Systemdateien ab, das verwirrt nur. Es gibt einige Links wie Dokumente und Einstellungen, die man als User am besten gar nicht sieht und erst recht nicht anfasst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben