ericsson wwan

roorback

Member
Themenstarter
hallo

voller freude hab ich mein x200 bekommen. soweit hat alles prima funktioniert, der umstieg vom t500 ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig.

massive probleme hab ich aber mit der eingebauten ericcson WWAN karte. ich hab viel probiert, finde keine möglichkeit, meine vorhandene ORANGE karte (österreich)mit der wwan karte zu betreiben.

kann mir jemand einen tipp geben ?

die vorinstallierte vodafone software hab ich erstmal deinstalliert, und die ONE/ORANGE software installiert. die software findet aber die karte leider nicht.

des weiteren frage ich mich, was ich mit der integrierten GPS karte anfangen könnte. versucht habe ich erstmal microsoft mappoint - diese software könnte GPS. findet aber auf dem COM interface kein unterstütztes GPS:(

danke für die tipps,

gruß uwe

nja hab hier einiges dazu gefunden. ein tool, welches auch hier gepostet war hat gesagt, es wäre nicht gelockt. wobei - hab ja eher das problem, daß die karte von der software garnicht gefunden wird.

danke,
gruß

Schonmal geschaut ob auch die Treiber für die WWAN Karte richtig installiert sind und die Sim Karte richtig eingelegt ist?

hallo

ja treiber sind ok. mit der vodafone karte die original dabei ist geht es auch in verbindung mit der originalen software.

mir fehlt im prinzip ja nur die software, die diese karte findet, und mit der ich die einwahl konfigurieren kann.

dnake,
gruß

[quote='TheFacehugger',index.php?page=Thread&postID=449667#post449667]probiers doch mal mit thinkpad access connections so wähl ich mich immer ein[/quote]

PERFEKT !

so gehts.

DANKE

So weit ich weiß, sind die GPS Module nur in den Modellen mit UMTS integriert.

Grüße
Andreas

also hier ist das

ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard GPS Port

dabei.
bei der bestellung hatte ich keine ahnung davon, brauche es grundätzlich nicht - würde mich aber trotzdem interessieren, was ich damit machen kann..

die originale ibm software dafür ist ja.. nja mager. koordinaten zeigt er an, und dann kannste auf google maps browsen und sehen wo du bist.

gruß

Gibt es Kartenmaterial und Software wo man bestenfalls offline per GPS auf der Karte angezeigt bekommt wo man sich gerade befindet und man in den Karten auch Stellen markieren kann?

Wollte mich vor einiger Zeit schon einmal auf die Suche nach entsprechenden GPS Geräten begeben die so etwas können.
Wenn das aber ein Thinkpad mit UMTS bereits könnte würde ich mir zumindest die Hardware sparen könne, und müsste nur eine passende Software und Kartenmaterial für das Thinkpad finden.

Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

Danke im Voraus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben