X1xxe Ericsson F5521gw nach Firmware-Update tot

Claus7515

New member
Themenstarter
Hallo,
irgendetwas scheint beim Firmware-Update meines Ericsson F5521gw WWAN-Moduls in meinem X121e schief gegangen zu sein, sodass sie nun nicht mehr funktioniert. Im Geräte-Manager wird diese nun als "Software Download" mit den Hardware-IDs:

USB\VID_0BDB&PID_100E&REV_0100
USB\VID_0BDB&PID_100E

erkannt (siehe Scrennshot). Früher als die Karte noch funktionierte war diese

USB\VID_0BDB&PID_1911&MI_03\....

Wenn ich die Karte ausbaue verschwindet der "Software Download" aus dem Geräte-Manager.

Die WWAN-Treiber-Neuinstallation läuft mit ein- oder ausgebautem Modul einwandfrei durch, jedoch fängt Win7Pro64bit am Ende erfolglos nach weitere Treiber zu suchen.

Den Firmware-Update hatte ich gemäß Lenovo-Seite

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83wr05ww.txt

durchgeführt. Einziger Schönheitsfehler, die Karte kam nicht mehr aus dem Neustart (siehe Screenshot), sodass ich den X121e runtergefahren habe. Dannach wurde das Modul nicht mehr erkannt.

Eine Widerholung des Firmware-Updates bricht schon zu Anfang ab.

Irgend jemand eine Idee was ich machen kann, damit die F5521gw wieder funktionsfähig bekomme?

Danke

Claus

Anhänge

• WWAN_NichtErkannt.jpg
    WWAN_NichtErkannt.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 8
  • WWAN_Update2.jpg
    WWAN_Update2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

mich hat das gleiche Schicksal ereilt - gibt es eine Lösung inzwischen?

Danke!

Jörg

Hallo Jörg,
leider nein. Nachdem ich den Sachverhalt hier und im deutsch und englischsprachigem Lenovo-Forum gepostet hatte aber keine Antwort/Lösung erhielt, habe ich mir ein neues Modul auf eBay ersteigert.
Dieses hatte dann schon die neue SW.
Kannst ja im deutsch/englischsprachigem Lenovo Forum nach meinem Post suchen, vielleicht hat da jemand geantwortet, was ich aber nach meinem Kauf nicht mehr verfolgt habe.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Claus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben