Ericsson F3507g im X201s

Zhenech

New member
Themenstarter
So, damit es ausser mir keiner ausprobieren muss, hier meine Erfahrungen mit der Ericsson F3507g in meinem X201s (original BIOS, gibt leider noch kein gepatchtes).

Wenn man PIN20 abklebt und die Maschine kalt startet, wird die Karte erkannt und funktioniert ohne Probleme. Man sollte allerdings nicht mehr neustarten, denn dann kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (aber auch irgendwie nicht immer) der beruehmte 1804 - unauthorized WWAN.
Die Karte laesst sich aber logischerweise ohne Pin20 nicht mehr richtig steuern und verbraucht die ganze zeit Strom :(

Fazit: ich warte bis ich Geld habe, und hole mir die Gobi2000, die macht keine Mukken ;)

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=838099#post838099]Fazit: ich warte bis ich Geld habe, und hole mir die Gobi2000, die macht keine Mukken ;)[/quote]Also ein bißchen Nachhilfe (Firmware laden) wird sie unter Squeeze schon brauchen, oder?

Ich wäre froh die Gobi ins X200 einbauen zu können...
Die Gobi benötigt kein Framework2 wie die Ericsson
und die Gobi merkt sich auch den Letztzustand (ein - oder ausgeschaltet).
Ein umständliches Starten mit Fn+F5 bzw. TpFnF5.exe entfällt also bei immer "ON".
Sparsamer soll die Gobi ja auch sein.
Die paar Euro mehr sollte das doch wert sein? :D

Ja Firmware wird sie (im gegensatz zur Ericsson) brauchen, dass sollte aber kein grosses Problem darstellen.

Hello, sorry to bump up an old thread :)
I bought a X201S
does anyone know if it can take natively a F3507 card mit Lenovo FRU 43Y6537, without any problems?

I have not the laptop yet in hands, so I am just asking for info... ;)

If it doesnt work... which wwan card should I buy to be sure it's compatible with it ? need a special FRU?
a GOBI 2000? Is the gobi 2000 really better than a F3507g? which are its advantages?

sorry for all the questions! thanks in advance for a possible answer! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben