Ericsson f3507g (Dell 5530) erkennt keine SIM Karten?

Registriert
22 Jan. 2011
Beiträge
164
Ich habe ein Dell E4300 mit der og UMTS Karte drin.
Nur leider erkennt keine Software die eingelegte O2 und/oder TMob Simkarte...
Weiß da vllt jemand warum?
 
Ich habe das Notebook von jemand aus dem Forum gekauft.
Netlock oder so kann ich nicht viel dazu sagen, nur das ich halt O2 und TMobile ausprobiert habe als Provider. Vodafone steht mit leider nicht zur Verfügung.
Kann man denn den Sim/Netlock einfach irgendwie entfernen? oder verstößt das hier gegen die Forumsregeln? :D
 
Auf www.dc-unlocker.com kannst du dir Software laden, mit der du feststellen kannst, ob ein Simlock drauf ist und diesen gegen entsprechende Zahlung auch entfernen....
 
Doppelpost, sorry.
Danke erstmal, ich schaue mir das mal an. :)

EDIT: Aber die Software hat die 5530/3507 nicht in der Auswahl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat die F3507g zumindest bei den Lenovos nie einen Simlock gehabt. Das könnte aber bei Dell ähnlich sein. Eventuell taucht die deshalb nicht in der Liste auf.
 
Was könnte da aber noc hdas Prob sein?
Ich nutze im Handy Microsim Karten. Ich steck sie einen Adapter und stecke sie dann in das Notebook ein. Das dürfte doc haber keine Beeinträchtigung haben oder?
 
Sodele, dann antworte ich gleich mal hier, wenn es denn schon im Forum steht: Bei mir hat das mit einer normalen o2-SIM out-of-the-box funktioniert. Die Karte hat definitiv keinen sim/netlock!

Bitte prüfe mal folgende Punkte:

1. Karte im BIOS aktivieren.
2. Korrekten Win7 x64 Treiber wählen (unbedingt direkt von der DELL-Support Webseite und nicht von Windows Update!).
3. Mechanischen Sitz der SIM-Karte prüfen (richtig rum einsetzen wie Smoerrebroed sagt, aber ich würde auch eher eine full-size SIM verwenden, ist doch meist bei Vertragsabschluß auch dabei, oder?)
4. Richtige Zugangssoftware nutzen (hatte damals glaube ich die o2-eigene verwendet, es funktionierte aber auch direkt im Netzwerkcenter von Win7).
EDIT: 5. Hab nochmal nachgedacht: Ich hatte am Anfang auch mal das Problem, dass ich die Karte falsch rum eingesetzt habe! Unter Umständen ist die Abbildung neben dem SIM-slot hier auch falsch/irreführend. Probier da mal einfach munter drauflos... ;)

Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht fällt mir noch was ein... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab nur einen Enzigen der von Dell funktioniert hat. Und den habe ich auf der Amazonseite für das Ericsson 3507g als Link gefunden.
Sonst hatte direkt von Dell kein einziger funktioniert.
Ich habe ein iPhone 4, daswegen habe ich eine MicroSIM.
Und wo bekomme ich diese O2 Software her? Da habe ich nirgends eine gesehen.
 
Den hast Du also ausprobiert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich den damals verwendet habe... :huh:
 
Hi,

mach doch mal einen Quercheck mit einem Ubuntu-Livesystem. Dort läuft die SE F3507g ootb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben