Sodele, dann antworte ich gleich mal hier, wenn es denn schon im Forum steht: Bei mir hat das mit einer normalen o2-SIM out-of-the-box funktioniert. Die Karte hat definitiv keinen sim/netlock!
Bitte prüfe mal folgende Punkte:
1. Karte im BIOS aktivieren.
2. Korrekten Win7 x64 Treiber wählen (unbedingt direkt von der DELL-Support Webseite und nicht von Windows Update!).
3. Mechanischen Sitz der SIM-Karte prüfen (richtig rum einsetzen wie Smoerrebroed sagt, aber ich würde auch eher eine full-size SIM verwenden, ist doch meist bei Vertragsabschluß auch dabei, oder?)
4. Richtige Zugangssoftware nutzen (hatte damals glaube ich die o2-eigene verwendet, es funktionierte aber auch direkt im Netzwerkcenter von Win7).
EDIT: 5. Hab nochmal nachgedacht: Ich hatte am Anfang auch mal das Problem, dass ich die Karte falsch rum eingesetzt habe! Unter Umständen ist die Abbildung neben dem SIM-slot hier auch falsch/irreführend. Probier da mal einfach munter drauflos...
Halte uns mal auf dem Laufenden, vielleicht fällt mir noch was ein...