Ergonomische Maus gesucht

Das Problem bei den meisten Mäusen ist, daß die Tasten zu leichtgängig sind. Man kann die Finger nicht entspannt ablegen, ohne einen Klick auszulösen. Also hält man die Finger in Dauerspannung leicht angehoben. Das verursacht den Tennisarm. Unzählige Sekretärinnen können ein Lied davon singen. Das Gleiche bei den (meistens) schlechten Tastaturen.

Ich habe eine Maus für 5,- € an der es nichts auszusetzen gibt. Nur eben die Tasten :cool:. Da hab ich kurzerhand ein Stück Schaumstoff druntergestopft, um die Federkraft zu erhöhen (vom Küchenschwamm abgeschnitten). Und so ist sie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den meisten Mäusen ist, daß die Tasten zu leichtgängig sind. Man kann die Finger nicht entspannt ablegen, ohne einen Klick auszulösen. Also hält man die Finger in Dauerspannung leicht angehoben. Das verursacht den Tennisarm. Unzählige Sekretärinnen können ein Lied davon singen. Das Gleiche bei den (meistens) schlechten Tastaturen.

Genau das und eben das ist bei der G500 und der LX7 einfach super. Von der Bedienung her vergleichbar mit einer IBM Model M unter den Mäusen...
Klarer Druckpunkt, man kann die Finger drauf ablegen, alles sehr angenehm.
 
Soooo, die Fireglider ist da. Vom ersten Eindruck her bin ich sehr zufrieden. Die Tasten sind wirklich leichtgängig...

BTW: Die Probleme nach 6 Stunden kamen ja nur vom Dauerzocken. Bei normalen tätigkeiten habe ich auch nach einem Tag keine Probleme.
 
Logitech Marble FX und noch mehr Microsoft Explorer Trackball haben sich auf Jahre bewährt, wie man zB an den Amazon.com Bewertungen, der lebendigen HW-Modderszene und auch an der interessanten Preisentwicklung sieht.
 
darum geht es doch gar nicht.
Leg mal deine Hand auf die Maus und lass die Finger einfach nur los, bewusst nicht anspannen. Was passiert wenn die Tasten leichtgängig sind? Richtig, du klickst. Du musst also dauerhaft deine Finger nach oben ziehen...
Der Marble FX ist bei meinem Vater im Einsatz und ich find das Ding furchtbar unpräzise, also nicht im Sinne von Präzision selbst, sondern man muss erst mal eine gewisse Kraft audwenden damit die Kugel sich bewegt und dann macht man schon einen unkontrollierten Satz von etlichen Pixeln...
Das selbe Spielchen wenn man gezielt irgendwas anfahren will, also aus der Bewegung stoppen, der Ball stoppt immer bevor man es eigentlich will.
 
man muss erst mal eine gewisse Kraft audwenden damit die Kugel sich bewegt und dann macht man schon einen unkontrollierten Satz von etlichen Pixeln...
Das selbe Spielchen wenn man gezielt irgendwas anfahren will, also aus der Bewegung stoppen, der Ball stoppt immer bevor man es eigentlich will.
Wie steht es damit beim Logitech M570 Trackball, dem schnurlosen Trackball? Präziser, direkter?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben