Erfahrungsberichte mit dem IBM ThinkPad X41 Tablet PC Editio

Monk

New member
Themenstarter
Hi

ich plane mir für mein studium welches ich hoffentlich am 4.oktober beginnen werde mir ein IBM ThinkPad X41 Tablet PC Edition zu kaufen allerdings habe ich bis jetzt kaum erfahrungsberichte oder tests dazu gefunden daher frage ich hier nach was ihr von dem gerät haltet :)

also ist es zu empfehlen? und was haltet ihr davon so ? ^^
hat es irgendwelche mängel?
wie laut ist es ?

sorry, ich hab hier jetzt gar nich mehr gelesen. besteht denn noch interesse an fotos? wenn ja mach ich sehr gerne welche.

mfg,
hulk1st

Original von hulk1st

sorry, ich hab hier jetzt gar nich mehr gelesen. besteht denn noch interesse an fotos? wenn ja mach ich sehr gerne welche.

mfg,
hulk1st

:P ja, kanns kaum erwarten! (das wäre furchtbare dope!)

...

Hi.

Immer her mit den Fotos.

Kannst du den Berichten über eine ständig klickende Festplatte zustimmen?
Was hast du NEGATIVES an deinem Gerät entdeckt.
Loben können ihn viele, die Fakten, die man sich auf allen möglichen Seiten im Netzt ansehen kann sprechen für sich; nur, wer ihn verkaufen will erwähnt freilich kein negatives Wort zu dieser Serie.
Daher würden mich deine Eindrücke im Detail interessieren.

ich hab leider keinen webspace. mein alter geht nich mehr. also wenn jemand weiss wohin die bilder laden, dann immer raus damit ....

Hab mal ne Frage zu dem Gelenk das sieht so klapprig aus, kann mir nich vorstellen das der ganze Bildschirm an nur einem Gelenk hängt. Was hast du so die erfahrung damit gemacht wirk es sehr stabil oder eher so lala?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@namenik:
danke, werds mir gleich mal anschauen.

@Matzel:
also meiner erfahrung nach ist das gelenk sehr stabil. du kannst das display in jede position drehen und es bleibt so stehen. wenn du es in laptop stellung drehst, rastet es zudem noch ein. also stabil ist es definitiv.

Ah danke hab mich nämlich schon mit nem Freund unterhalten ob die konstruktion gelungen ist oder nich

Meine ersten Erfahrungen nach ein paar Tagen:

1. Nicht besonders schnell
2. Display ordentlich, kommt jedoch nicht an die Klasse der Toshiba Portege Laptops heran.
3. Funktionalität sehr gut - Schrifterkennung ist geradezu außergewöhnlich gut, auch der Klappmechanismus macht einen sehr ausgereiften Eindruck, dem Gerät sieht und fühlt man die Qualität an. Gerade die Tastatur gefällt mir besonders gut.
4. Werksseitige Vorkonfiguration schränkt jedoch den Aktionsbereich des Nutzers zu stark ein. Festplatte ist teilweise schlichtweg zugemüllt. Viel zu viele Programme befinden sich im Startbereich. Es bedarf einiger Zeit, um das Gerät entsprechend zu verschlanken. In jedem Fall ist die größere Platte mit 60 GB zu empfehlen!
5. Wegen der viel zu langsamen Notebookfestplatte dauert jedoch die Wiederherstellung von Images Stunden!! Lästig ist ein ständiges (leises!) Klacken der Notebookplatte. Irgendwie scheint das Gerät alle paar Sekunden auf die Festplatte zuzugreifen.
6. Mit dem 8 Zellen Akku ist das Notebook auch nicht unbedingt leicht.
7. Der IBM Support ist im Übrigen kundenfreundlich und um schnelle Lösung bemüht.

Ansonsten heißt es zunächst einmal abwarten ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben