Erfahrungsberichte mit dem IBM ThinkPad X41 Tablet PC Editio

Monk

New member
Themenstarter
Hi

ich plane mir für mein studium welches ich hoffentlich am 4.oktober beginnen werde mir ein IBM ThinkPad X41 Tablet PC Edition zu kaufen allerdings habe ich bis jetzt kaum erfahrungsberichte oder tests dazu gefunden daher frage ich hier nach was ihr von dem gerät haltet :)

also ist es zu empfehlen? und was haltet ihr davon so ? ^^
hat es irgendwelche mängel?
wie laut ist es ?

Re: Erfahrungsberichte mit dem IBM ThinkPad X41 Tablet PC Ed

Original von Monk

Hi

ich plane mir für mein studium welches ich hoffentlich am 4.oktober beginnen werde mir ein IBM ThinkPad X41 Tablet PC Edition zu kaufen allerdings habe ich bis jetzt kaum erfahrungsberichte oder tests dazu gefunden daher frage ich hier nach was ihr von dem gerät haltet :)
Vermutlich hast Du sogar "0" Anwender-Berichte gefunden, denn er wurde noch gar nicht ausgeliefert. So gesehen gilt abwarten.

jup hast recht hab keine gefunden ^^

wann wird es denn kaufbar sein?

Original von Monk

In US wohl zum Ende diesen Monats...wie es hier ist?
Im Zweifel einfach beim Händler des Vertrauens anrufen oder abwarten.
Im Oktober wird es sicher da sein ...vermutlich...unter Umständen :wink:

Original von tbd

Original von Monk

In US wohl zum Ende diesen Monats...wie es hier ist?
Im Zweifel einfach beim Händler des Vertrauens anrufen oder abwarten.
Im Oktober wird es sicher da sein ...vermutlich...unter Umständen :wink:
hab jetzt bei heise gelesen das es mitte des monats rauskommen soll

und viele händler geben die lieferzeit auf 1-2 wochen an könnte also passen

mitte des monats wär für mich perfekt weil da feststeht ob ich studieren gehe oder nicht :)

Cyberport sagt, dass es am 07.07.2005 geliefert wird. Mal sehen, was dann passiert. :)

Monk schrieb:
hab jetzt bei heise gelesen das es mitte des monats rauskommen soll
[/qoute]
hm, also "geheise"... beinhaltet selten das tatsächliche Markterscheinen

und viele händler geben die lieferzeit auf 1-2 wochen an könnte also passen
Vor oder nach der Verschiebung?

mitte des monats wär für mich perfekt weil da feststeht ob ich studieren gehe oder nicht :)
Tipp: Wenn Du das Ding jetzt bei einem Händler bestellst, der es als lieferbar bzw. in 2 Wochen lieferbar angibt. a) Den Termin bestätigen lassen und b) keine Vorkasse leisten.
Ich will es keinem Händler unterstellen, aber es ist ein bekanntes Verfahren bei neuen Geräten einfach mal zu den ersten gehören zu wollen um möglichst viele Besteller zu haben, das gibt Umsatz und wann man tatsächlich liefert ist ja egal :wink:
Ich orientiere mich da immer bei den großen Anbietern, da ist das Ding noch nicht in realer Sicht.

ich kaufs mir eh erst eben frühstens am 15.juli und auch nur wenn es es dann schon gibt

Gar nicht mal so günstig...

Ach, Entwarnung, für Studenten 2000 bzw. 2200 EUR mit 60GB und großem Akku, der wohl "Pflicht" ist beim X4x.

was mich wundert ist, das der preis so stark variiert. also für das grosse modell mit 60gb hab ich sowohl 2200 als auch über 3000 gesehen. und auch nach anfragen bei diversen ibm shops hat sich der grosse unterschied bestätigt

bei Nofost.de ist das Teil gar nicht mal so teuer wie ich Finde für die Lesitung!

Also ich hatte es auf ner Schulung von IBM in der Hand - is ein super gerät geworden, nur etwas umständlich zu handhaben.

Wird aber wohl Gewöhnungssache sein.
Wenn das Ding dann mal bei uns in Laden steht werde ich mal einen genauen Test veröffentlichen. Is schon toll innem ThinkPadPoint zu arbeiten ;)

EDIT: www.heinrich-computer.de bin dort freischaffender Schrauber

hast du denn eine ahnung ab wann es das notebook geben wird? ich hab bestimmt schon 20 shops abgeklappert aber keiner hats bisher bekommen.
übrigens diese zwei unterschiedlichen preise sind davon abhängig ob man den laptop regulär oder über dieses lehre und forschung programm kauft.

Es scheint mir, daß IBM/Lenovo irgendwas bei der Planung / Entwicklung des Tablet verkehrt gemacht hat und deswegen das Tablet zurückgehalten wird, bis der Fehler behoben ist. Immerhin: wenn dem wirklich so ist, RESPEKT!!!

Ich hab meinen jetzt endlich bekommen und ich find ihn der absolute Hammer!Die Stifteingabe funktioniert überraschet zuverlässig, Selbst bei meiner Krakelschrift! Das einzige was mich an dem Gerätstört ist, dass er mehr oder weniger ständig lüftet. Aber das ist wohl bei allen Thinkpads so hab ich mir sagen lassen.

schon das du dein X41 Tablet hast...kannst du dann mal fotos von allen Seiten machen und posten bitte!?
Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben