[Erfahrungsbericht] X61s

Hi,

welche WLAN Karte hast du denn ausgebaut, also welche hast du als Vergleich genommen?
Ich finde die 3945er und 4965er Intel akzeptabel von der Wärmeentwicklung, trotz Sende-Leistung = Max.

Gruß

Hendrik
 
galloper' schrieb:
Ich finde die 3945er und 4965er Intel akzeptabel von der Wärmeentwicklung,
Ich habe die 3945 im X61 und die 4965 im X61s. Beide werden sehr warm, dass ich die Sendeleistung auf 10% reduzieren muss.
 
Hi Mornsgrans,

im "intensiven Surfen", also Youtube oder anderen Sachen mit kontinuierlich hohem Datentransfervolumenkann ich dir da vielleicht recht geben.

Bei (für mich) "normalem Surfen", also mit gegentlichem Datentransfer eine Seite, die man lesen möchte, werden die Karten kaum warm.

Just meine Empfindung -> X60 und X61 mit X61er Bezel.

Gruß

Hendrik
 
@galloper: Vorher hatte ich eine Atheros-Karte drin (ThinkPad ABG), die war sehr heiß. Aber vom X60 hab ich noch die Intel 3945ABG in Erinnerung und die war sogar auf niedrigster Sendeleistung sehr warm.

Ich hab jetzt mal ne Akkufrage: Ist beim normalen 8-Zeller eig. ein Spacer dabei, wenn man den bestellt oder muss ich den extra kaufen? Ich hab nämlich jetzt bei laps*ars.de einen bestellt, weil ich den am Montag, wenn ich wieder in die FH gehe brauche. Deshalb muss ich auch das mit dem Spacer wissen, sonst muss ich mir noch einen besorgen.
 
Bei den OVP Originalakkus ist immer ein Spacer dabei.
 
Sehr gut, dann bin ich beruhigt... dann kann ich mich, wenn der Akku da ist auf ein sehr schönes Studien-Notebook freuen... und auf diverse Spitzen der Plastik- und Aluliebhaber ;)
 
Und immer daran denken:
Wenn Akku kaputt ---> Spacer abschrauben und aufheben ;)
 
Lass dein Notebook auf ihre fallen und dann wechsle die beschädigten Ersatzteile bei dir für 30€, während sich der ganze Alukörper verzogen hat oder keine Ersatzteile für sie vorhanden sind. :D
 
Ach, ich bleib da cool... ich lass das TP für mich arbeiten... wenn viele schon nach der ersten Vorlesung verzweifelt eine Steckdose suchen, werde ich mich demonstativ an solche Plätze setzen, die eine solche besitzen... nur um sie nicht zu benutzen :D

Naja, ab Sommer hab ich dann nurnoch das Gewichtsargument (das allerdings unschlagbar ist), da in unserem neuen Trakt an jedem Platz eine Steckdose sein wird.
 
soeschelz' schrieb:
Ja, ein Display will ich mir die nächsten Monate auch noch bestellen und einen kompletten Deckel (Scharniere, Deckel, Displaybezel), nicht wegen einer Notwendigkeit, aber wer weiß wie lang die noch in solchen Mengen verfügbar sind... sonst wirds wieder teuer.
Aber die Suche nach einem günstigen 8-Zeller aus der Reserve-Reihe gestaltet sich ganz schön schwierig... und teuer... aus Fernost will ich nur bestellen wenns nicht anders geht (der kommt dann garantiert auch über 100€), zur Not hol ich mir dann für die FH einen normalen 8-Zeller, sieht halt nicht so sexy aus...


Der Reserve Edition 8zeller sieht anderst aus? Hast du da eine FRU zur Hand oder ein Foto?
 
Also in anderen Threads wird immer "Akku der Reserve-Edition" geschrieben.

Jedenfalls war heute bei mir der erste Vorlesungstag und mein Prof hat das X61s doch tatsächlich als NETbook bezeichnet... hab dann gesagt: "Nein, das ist ein richtiges Notebook... das hat mehr Leistung als ihr FSC Lifebook C1410"
 
soeschelz' schrieb:
Naja, ab Sommer hab ich dann nurnoch das Gewichtsargument (das allerdings unschlagbar ist),
Wird aber für sich allein vom Pöbel ignoriert :rolleyes: ... hau' Dir ein sxga+ Display 'rein und stelle demonstrativ alles auf "klein" und setz' Dich in die 1. Reihe :cool:
 
Auf SXGA+ werde ich wohl verzichten, da ich nicht die besten Augen habe, ist mir das dann doch zu heftig ;)
Ideal fand ich eigentlich die WXGA vom X200 allerdings war mir das zu "moppelig", wenn ich ein kleines Notebook kaufe, dann soll es auch schlank sein.
 
Hallo & Danke für deinen Bericht. Ich habe ein X60s und überlege gerade, opb ich auf ein X61s Upgraden soll.
Wie waren die Performanceunterschiede der Geräte, deinem Empfinden nach?

Auch wenn Andere noch Erfahrungen haben, freue ich mich auf Feedback.
X200 und X201 wären wegen 16:9 für mich weniger attraktiv, aber auch hier würdenm mich Performancevergleiche interessieren.

Gruß,

KK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben