Wollte euch mal meinen erfahrungsbericht über das Thinkpad 390X nicht vorenthalten.
Habe das Notebook wirklich günstig erstanden (Glücksgriff) mir kommt biss jetzt vor als wenn das teil wirklich kaum benutzt worden wäre, die Tastatur ist wie neu der Trackpoint ist wie neu das Gehäuse ist wie neu und der rest auch. Mir kommt es wirklich vor als wenn das teil wirklich in einer Abstellkammer vor sich hingealtert ist oder die Verarbeitungsqualität wirklich so gut ist trotz kunststoff gehäuse. Das Gerät kam mit 192MB Ram, einer 40GB 8MB Cache Festplatte, einem Diskettenlaufwerk CDRom laufwerk kombo und einem Fremdherseller DVD Laufwerk welches ich mit kleinem aufwand mit der Original Blender vom CDRom versehen habe
. Ich war wirklich überrascht das Windows XP trotz 192MB Ram wirklich flott läuft und auch verhältnissmäsig flott bootet (Ram wird trotzdem erweitert). Ich nutze das Notebook hauptsächlich fürs internet, Office und ab und zu um mal ne DVD oder nen DIVX film zu schauen, das läuft auch wunderbar solange mann nicht mehrere sachen auf einmal macht (danke an Kman für nützliche tips). Jedem der sich so ein Notebook zulegt und darauf DVD schauen möchte empfehle ich PowerDVD 4 oder 5 alle darüber läuft nicht mehr stabil. Und für Divx den VLC Player. Natürlich ist das Display mit den heutigen Displays nicht mehr zu vergleichen aber für jemanden der sich keine so hohen Ansprüche stellt ist es mehr als ausreichend. Nach dem ich mir einen neuen Litium Accu geleistet habe hällt das Notebook bei normaler belasstun sensationelle 4-5Std was mich fast vom hocker gehauen hatt, denn wenn ich mich an mein P4 Notebook erinnere das ich direkt wieder verkauft habe (da kein M Prozessor sondern Desktop) ist das eine mega leistung. Das Notebook besitzt 2PCMCIA Steckplätze, 1x USB 1.1, einen PS2 Anschluss, VGA Out, SVideo Out. Com Anschluss und Paralel Anschluss. Es ist so leise das mann es selbst bei voller lasst fasst garnicht warnimmt ( da ist meine Externe Festplatte lauter als das NB). Es hat mich überrascht das es keine Probleme gab eine 250GB Externe HD an dem Notebook zu betreiben. Das einzige Manko an dem Gerät meinerseits ist das Gewicht habs zwar jetzt nicht genau gewogen aber es ist nicht das leichteste.
Alles in allem kann ich jedem der ein Günstiges Notebook sucht dieses Modell sehr empfehlen obwohl das 600X für die meisten mehr von intresse sein wird da es doch durch sein Gewicht und seine Maße mobiler ist.
Gruß
Wisausnk
Ps. Diesen Bericht habe ich als dankeschön für all die hillfreichen beiträge in diesem Forum geschrieben, entschuldigt die Rechtschreibfehler binn aber kein gebürtiger Deutscher und habe es nicht so mit der Rechtschreibung.
Habe das Notebook wirklich günstig erstanden (Glücksgriff) mir kommt biss jetzt vor als wenn das teil wirklich kaum benutzt worden wäre, die Tastatur ist wie neu der Trackpoint ist wie neu das Gehäuse ist wie neu und der rest auch. Mir kommt es wirklich vor als wenn das teil wirklich in einer Abstellkammer vor sich hingealtert ist oder die Verarbeitungsqualität wirklich so gut ist trotz kunststoff gehäuse. Das Gerät kam mit 192MB Ram, einer 40GB 8MB Cache Festplatte, einem Diskettenlaufwerk CDRom laufwerk kombo und einem Fremdherseller DVD Laufwerk welches ich mit kleinem aufwand mit der Original Blender vom CDRom versehen habe
Alles in allem kann ich jedem der ein Günstiges Notebook sucht dieses Modell sehr empfehlen obwohl das 600X für die meisten mehr von intresse sein wird da es doch durch sein Gewicht und seine Maße mobiler ist.
Gruß
Wisausnk
Ps. Diesen Bericht habe ich als dankeschön für all die hillfreichen beiträge in diesem Forum geschrieben, entschuldigt die Rechtschreibfehler binn aber kein gebürtiger Deutscher und habe es nicht so mit der Rechtschreibung.