Erfahrungsbericht T41 von Lapstore

@Noah:
Der TEil war mir schon klar. Aber ich verstehe nicht so ganz deine Zufriedenheit. Mich interessiert auch gar nicht, woher das TP kommt. Ursprünglich war die Betonung ja "Kaufentscheidungsthread". Mein Fazit ist einfach, dass ich mir kein Gebrauchtes mehr kaufen würde, das ich nicht vorher ansehen und testen kann. Meines war mir für meinen Geschmack (!!!!!) zu gebraucht. Deswegen würden mir da andere Worte auf der ZUnge liegen, wenn ich mir deine Berichte ansehe. Mir käme es einfach nicht in den SInn, so ein LW wieder 'hinzubiegen'. Und schon gar nicht würde ich als Ein-Notebookbesitzer auf so ein Gerät bauen wollen. Und für ein Zweitgerät wär es mir auch zu teuer. Ich meine, dass gerade dein Beispiel deutlich macht, dass nicht jedem uneingeschränkt diese Geräte zu empfehlen sind. Wer also gar nicht erst in Lage kommen will, an seinem LW rumbiegen, den wackelnden NEtzteilanschluss wieder festziehen zu müssen (bei mir), einen Akku mit 740 Zyklen zu kriegen (bei mir), der soll sich das gut überlegen. Wie gesagt: ich erkläre das hier mal zur Geschmackssache. Nicht dass jetzt wieder jemand kommt von wegen 'schlecht reden' etc. pp.
 
Meine Erfahrung mit Lapstore

Vor ca. 3 Wochen entschloß ich mich für mein zweites berufliches Standbein einen stabilen, kompakten und halbwegs leistungsfähigen Laptop zu kaufen. In meinem "normalen" Job verwende ich (bzw. die Firma) schon seit Jahren Thinkpads (hatte schon 2 A20m, 1 R50 und einen R51). Auf Grund der guten Erfahrung entschloß ich mich für ein gebrauchtes T Gerät. Nach längerer Suche kam Lapstore am nächsten an meine Preisvorstellung und ich bestellte mir einen T41 um 555? mit upgrade auf den DVD Writer.
Da ich in Österreich wohne kam die Nachnahmeoption nicht in Frage. Die Überweisung habe ich am schnellstmöglichen Weg erledigt (dauerte trotzdem 3 Tage - diese lahmen Banken) und war am Mittwoch bei Lapstore eingangen.
Da ich das Gerät am Samstag benötigte kontaktierte ich Lapstore mit dem Hinweis das das Geld auf ihrem Konto eingelangt sein müßte und ersuchte Sie den Versand so schnell als möglich zu veranlassen da ich den T41 am Wochenende benötigen würde. Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Antwort, dass sie den Versand sobald das Geld verfügbar ist veranlssen (hätte ich bei einem Neukunden nicht anders gemacht).
4 Stunden später hatte ich schon die e-mail mit den Versanddaten und den Hinweis das mein Gerät auf Grund noch nicht eingelangter Lieferung nur mit einem DVD Laufwerk ausgeliefert wurde. Sie werden aber sobald die Ware eingelangt ist den DVD Brenner nachsenden und ich darf das DVD Rom behalten.
Am Freitag in derselben Woche bekam ich die Benachrichtigung, dass mein DVD Brenner unterwegs ist.

Auf Grund meines Berufes (Material & Logistik) kann ich nur sagen: ein positives Kundenservice dieser Art bei Kleinkunden kommt äußerst selten vor! Mein Hochachtung vor Lapstore!
Leider hat die österreichische Post gepatzt und war nicht fähig das Paket vor dem Wochenende auszuliefern.
Am Montag hatte ich dann mein neues Gerät in Händen:
Der Zustand des T41 ist quasi wie frisch vom Neuwarenregal, keine Kratzer, keine Displayschäden, alle Sticker an der Unterseite in tadellosen Zustand und selbst die Tastaturaufkleber sind tadellos aufgeklebt (der Intel & der designed for XP sticker sind dagegen schief aufgeklebt und sicher original von IBM...), und eines war mir von Anfang an bewußt: der Akku wird Verbrauchserscheinungen haben (bei einem preiswerten Gebrauchtwagen hat man auch selten neue Bremsen, Auspuff oder Reifen).

Meine persönliche Meinung zu Lapstore: Guter Preis, netter und tadelloser Kundensupport und die Ware in 1a Zustand!

Um kurz auf Erfahrungen von anderen einzugehen: Es ist leider ganz normal, dass man mit einem Händler (oder allgemeiner gesagt: Geschäftspartner) schlechte Erfahrung haben kann auch wenn 1000 andere nur positives berichten können. Auf Grund meiner Erfahrung werde ich dort wieder einkaufen.

Ich würde nur eines ändern: auch wenn die Tastaturkleber tadellos sind (sie sind nun halt mal keine Originaltastatur), das nächste mal kaufe ich gleich eine deutsche IBM Tastatur dazu.

lg
Andi
 
Ist ja alles schön und gut, aber jeder Händler möchte auch Geld verdienen. Gerade bei Gebrauchtgeräten bietet sich doch daher Ebay an.
Es gibt bestimmt genug Privatleute, die sich öfter mal was neues gönnen, und ihre "alten " Geräte über Ebay verkaufen.

Auch da hat man die Möglichkeit, gezielte Fragen zu stellen, und den Verkäufer daruf festzunageln.
Wenn man mißtrauisch ist, kann man sich auch solche Angebote raussuchen, wo der Verkäufer die Besichtigung bzw. Abholung gegen Barzahlung anbietet.
 
Auch ich bin mit meinem T41 von Lapstore (Paket mit 80GB HDD, DVD Multi+ Brenner und 1GB Ram und WinXP Pro um EUR 679,--) sehr zufrieden. Lediglich einer der beiden blauen Stifte der PCMCIA-Slots ist etwas abgebrochen, aber trotzdem noch nutzbar. Halb so wild. Natürlich habe ich kein Neugerät erwartet.

Der Akku hielt allerdings nur mehr 1:30 Stunden. Aber auch das war zweitrangig, da ich auf eBay ein paar Schnäppchen machte und den Zweitakku für den UltraBay Slim Schacht mit 2,2 Ah (EUR 35,50 mit Versand nach Ö) sowie einen nagelneuen original IBM Highcapacity Akku mit 7,2 Ah (nur EUR 57,-- inkl. Versand) ersteigerte. Gesamtakkulaufzeit habe ich mit aktiviertem NHC jetzt 7-8 Stunden.

In meinem Wahn habe ich dann noch einen 1,8GHz Dothan gekauft (EUR 66 inkl. Versand), was nochmals deutlich dem Stromverbrauch zu gute kam.

Im Großen und Ganzen bin ich mit Lapstore.de sehr zufrieden, würde dort jederzeit wieder einkaufen!

Greetz,


XStoneX

PS.: Details zum Gerät gibt's in der Signatur.
PPS: Suche noch eine original deutsche Tastatur für mein 14" T41 :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben